Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
28 Mitglieder (thE, CFJH, gedi, Gitanesraucher, iassu, Liegeradler45, Suppenpanscher, dietrich, joogle, 8 unsichtbar), 91 Gäste und 250 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26083 Mitglieder
87229 Themen
1328166 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3722 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 16 von 33  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 32 33 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: E94158Plastikhülse am Schnürsenkelende Den kenne ich! 23.05.18 13:08
von paschukanis
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: veloträumerReis kann man ja noch nachsalzen, aber Nudeln? - das muss gehobene Kochschule Mama Mia sein. Reis kann man nicht nachsalzen. Denn ich nehme soviel Wasser, wie der Reis aufsaugt. Wenn der fertig i 23.05.18 13:08
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: WilliStrotiHallo Markus, ich fahre die HS 66 schon seit etlichen Jahren an zwei Rädern, ohne dass ich groß etwas dran tun musste, außer Nachstellen und Belag-Wechsel. Nach Blick auf die Anleitung, die Du verlinkt hattest: Zu 1. Wenn 23.05.18 13:06
von RadelMarkus
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: thomas-bIn Antwort auf: WilliStroti... Zu 3. Der eigentliche Hebel bei den Rennbremsgriffen steckt nur (ohne Rückholfeder) auf einem Bolzen. Ich vermute, dass die Rückstellung aus dem Nehmerzylinder ("Bremseinheit") kommt.Im 23.05.18 13:03
von RadelMarkus
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: SickgirlIch salze nicht mal das Nudelwasser Wir sind nicht oft einer Meinung, besonders bei der sinnvollen Anzahl der Kettenblätter am Reiserad, aber hier stimmte ich dir uneingeschränkt zu. 23.05.18 12:43
von Toxxi
Länder In Antwort auf: RADionalIn Antwort auf: veloträumer Zwischen Lac d'Annecy und Chambéry gibt es eine Fahrradstraße. Du meinst nicht zufällig die zwischen Lac du Bourget und Chambery? Ja, ja, da hat mir wieder der Herr Alzheimer was ins Ohr geflü 23.05.18 12:32
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs Diese "Weithalsflaschen" gibt es in unterschiedlichen Größen. Für Olivenöl hab ich eine ehemalige Sojasauce-Flasche (ich vermute zwischen 100 und 200ml) das letzte mal benutzt. 23.05.18 12:18
von 19matthias75
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: inga-pauli One-Pot-Pasta - geht schnell, ist variabel die Zutaten betreffend (geht auch mit Reis) und schmeckt oberlecker ohne die Umwelt mit zu viel Müll zu belasten. hatte nicht gelesen das Du die One-Pot Rezepte bereits ins Ren 23.05.18 12:11
von Burschilan
Gesundheit & Ernährung Moin HAL, ich habe mir auf Chefkoch.de ein gutes Dutzend Rezepte unter dem Begriff One-Pot Rezepte zusammengesucht. Wenn man sich die angesehen hat und etwas kreativ ist kann man daraus jede erdenkliche Art an Rezepten zusammenstellen. Immer abhängi 23.05.18 12:09
von Burschilan
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cterresWas Du da an Maßangaben nennst ist einmal die Sitzstrebenlänge (auch Rahmenhöhe genannt),..... Hi, die Sitzstreben verlaufen vom Sattel zum Hinterrad - deren Maß dürfte kaum jemand beachten. cterres schreibt hier vom Sitzroh 23.05.18 12:05
von sl99
Länder Liebe Ratgeberinnen und Ratgeber, ich plane zusammen mit einem Freund eine Tour von Deutschland an den Baikalsee und würde mich freuen, wenn ich dazu ab und zu ein paar Fragen stellen könnte. Da die Tour frühestens 2020 stattfinden soll, bitte ich um 23.05.18 11:52
von Thorbjoern
Ausrüstung unterwegs Moin, ich nutze gerne für Öl eine 0,33l PET Flasche eines bekannten Softdrink Herstellers. Salz in 50ml Labor Tube. Alle anderen Gewürze in Zipbeutelchen die in einer flachen Brotdose lagern. Hat sich bei mir bewährt. Auffüllen der Gewürze geht auf 23.05.18 11:48
von Burschilan
Ausrüstung unterwegs Ja, das stimmt. Ich habe hier eine halb volle Salzdose stehen, die habe ich schon bei meinem letzten Umzug vor sechs Jahren besessen Ich Salze nicht mal das Nudelwasser 23.05.18 11:41
von Sickgirl
Ausrüstung unterwegs Salz und Pfeffer in kleinen Streuern, die immer wieder nachgefüllt werden. Öl in einer Plastikflasche, die mal zusammen mit einem Smoothie verkauft wurde. Und in meiner Spüliflasche war vor Urzeiten mal Nagellackentferner. Alle zusammen stehen senkre 23.05.18 11:08
von Fricka
Ausrüstung Reiserad 23.05.18 10:49
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: thE2: Ich halte den für einen eher mittelmäßigen Sattel und dachte daran, mir etwas zu gönnen. Warum hältst du ihn für mittelmäßig? Sitzt du schlecht drauf? Ein Sattel ist dann und nur dann ein guter Sattel, wenn man gut drauf sitze 23.05.18 10:06
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Toxxi Ich hatte mal ein ganz leises Ticken mit der doppelten Pedalfrequenz, das mich wahnsinnig gemacht hat. Es war auch nicht immer da und schlecht zu reproduzieren. Lösung nach langer Suche: der Reißverschluss vom Radtrikot hat gek 23.05.18 10:05
von E94158
Navigation In Antwort auf: FriedrichMan könnte meinen, Navigieren ist wichtiger wie Pedalieren. Nach meinen ersten drei Radtouren, auf denen ich ewig viel Zeit mit Wegesuche verbracht habe, immer wieder auf großen Straßen gelandet bin und oft vor Radverbotssch 23.05.18 10:03
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Theoretisch denkbar, man hat schon Pferde kotzen sehen. Da ich das Knacken aber mechanisch in der Fußsohle spüre, halte ich es in diesem Fall für eher unwahrscheinlich. Grüße, Jürgen 23.05.18 10:01
von E94158
Ausrüstung Reiserad Stimmt. Aber die fühlt man nicht in der Schuhsohle. Und das lässt sich im Wiegetritt einfach ausprobieren. Ich hatte mal ein ganz leises Ticken mit der doppelten Pedalfrequenz, das mich wahnsinnig gemacht hat. Es war auch nicht immer da und schlecht 23.05.18 10:01
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Hallo Thoralf, In Antwort auf: ToxxiDu hast ja im Eingangsbetrag geschrieben, dass das Knacken mit der Frequenz der Kurbelumdrehung auftritt. Dann bleibt nur die Pedal-Kurbel-Kombination als Ursache. Sattelstützenklemme, Sattelstütze und Sattel werd 23.05.18 09:56
von Andreas R
Navigation Danke für die Hinweise. Das Doogee S 60 hatte ich auch mal auf dem Schirm, find ich aber mittlerweile eher etwas "überzüchtet" und so ein "grosser" Akku will ja auch erstmal bis zum Anschlag geladen werden. (Forumslader) Denke d 23.05.18 09:42
von Musiker
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: E94158Könnte sonst noch irgendwo eine andere Ursache vorliegen? Nein. Du hast ja im Eingangsbetrag geschrieben, dass das Knacken mit der Frequenz der Kurbelumdrehung auftritt. Dann bleibt nur die Pedal-Kurbel-Kombination als Ursach 23.05.18 09:35
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Wenn das Knacken eindeutig der Kurbelumdrehung zuzuordnen ist und die Pedalen nicht beteiligt sind, dann ist das Tretlager schon der nächste Kandidat. Kette und Nabe dürften raus sein. Dreh mal die Kurbeln. Jetzt ist das das Naheliegendste. 23.05.18 09:28
von Falk
Ausrüstung Reiserad Moin, habe gestern noch mit einem Kollegen die Pedale getauscht. Offenbar sind meine in Ordnung (und Falk: Rose hat nicht gelogen - es kamen beim Öffnen keine Einzelkugeln heraus), denn er konnte an seinem Rad keine Beeinträchtigung feststellen, und 23.05.18 09:07
von E94158
Seite 16 von 33  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 32 33 >
www.bikefreaks.de