Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
36 Mitglieder (rainer*a, Dipping, Spinatspinat, Uli S., Bacardi, silbermöwe, Susili, 13 unsichtbar), 68 Gäste und 212 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25895 Mitglieder
86359 Themen
1312319 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3851 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 16 von 29  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 28 29 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Ja, an sich geht 30/36 schon sehr gut, fahre ich ja aktuell am BöserFrosch auch, auch mit zwei recht schweren Packtaschen klappt das sehr gut. Die eigetliche Überlegung war ja mal wegen Anhänger für Junior, aber da zu Junior ja noch ein Töchterchen 15.02.18 13:57
von Mario Be
Gesundheit & Ernährung Hi Trike-Biker In Antwort auf: trike-bikernachdem ich schon seit mehrerern Wochen Schmerzen beim gehen hatte.War ich gestern beim Facharzt, und es kann diese Diagnose dabei raus - Achillodynie re ! - Meine Sorge ist halt ob es sich beim Radfahren no 15.02.18 13:49
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Wobei die normale Deore BR-T610 an sich vollkommen ausreichen. Cartridge Beläge haben sie auch schon serienmäßig drauf. Die Länge der Bremsarme beträgt bei der XT 102 mm; bei der Deore und der Deore LX gleich mal 107 mm - mit entsprechend Platz zu R 15.02.18 13:46
von Raumfahrer
Ausrüstung Reiserad Nee, die Kompatibilität gilt hinten, vorn nicht. Sora-Kurbel hat halt den Nachteil, dass das kleinste Kettenblatt da schon nicht so klein sein sollte (30Z wahrscheinlich?). Kleiner geht da wegen Lochkreis nicht. Für mich wäre 30/36 aber schon eine zi 15.02.18 13:46
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: panta-rheiIch habe einem Menschen, der NOCH nie an einem Rad geschraubt hat, keinerlei handwerkliche Vorbildung hat, innerhalb von 2 Stunden (nicht 2 Jahren) gezeigt, sich mit einfachem Material (Steifer, einfache 15.02.18 13:45
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: StrolchIn Antwort auf: panta-rhei Das ist Polemik, Nein, ist es nicht. Ich wollte in Kurzform damit ausdrücken, dass man schlichtweg Zeit, Geduld und das richtige Werkzeug haben muss. Und auch wenn man eine diesbezüglich gut ausgesta 15.02.18 13:43
von panta-rhei
Gesundheit & Ernährung nachdem ich schon seit mehrerern Wochen Schmerzen beim gehen hatte.War ich gestern beim Facharzt, und es kann diese Diagnose dabei raus - Achillodynie re ! - Meine Sorge ist halt ob es sich beim Radfahren noch verschlimmern kann ? denn Laufen/Gehen i 15.02.18 13:41
von trike-biker
Treffpunkt Zitat:Die Kilometer in den Hügeln des Südens dürften nur die Hälfte zählen, da man die halbe Strecke ja immer bergab rollen lassen kannAbfahrten in Mittelgebirgen zählen nicht, weil sie in null-komma-nichts Sekunden erledigt sind. Abfahrten repräsent 15.02.18 13:39
von kettenraucher
Ausrüstung Reiserad Ok, Frikelei wollte ich jetzt nicht haben, und ich war irgendwie im Glaube, dass das so recht problemlos geht... Dann überlege ich, ob ich ggf doch einfach die Sora 3fach Kurbel nehme. Leider gibt es ja normale 9fach Kassetten nicht größer als 36Zähn 15.02.18 13:34
von Mario Be
Treffpunkt In Antwort auf: kettenraucher Wenn man bedenkt, dass die Kilometer in den Hügeln des Südens doppelt so viel zählen wie in den brandenburgischen Ebenen, habe ich Toxxi bei den Jahreskilometern 2017 locker überflügelt. Die Kilometer in den Hügeln 15.02.18 13:24
von DebrisFlow
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: krmrbraucht man eine Auslandskrankenversicherung um überhaupt einen Schutz zu haben und das decken die gängigen Auslandskrankenversicherungen auf jeden Fall mit ab. Grüße, Michael Die üblichen für günstiges Geld aber nur für eine re 15.02.18 13:24
von der tourist
Länder In Antwort auf: veloträumerModern times. In der Tat Modern Times - Zeit für Weiterbildung klick 15.02.18 13:23
von kosemuckel
Ausrüstung Reiserad Darf ich fragen welche Schutzbleche es geworden sind? Ist das die lange oder kurze Version? Und wie befestigt man seine Luftpumpe am Oberrohr? 15.02.18 13:13
von dohx
Treffpunkt Im Jahre 2017 waren es 6600 km an 220 Fahrtagen, das heißt übers Jahr betrachtet absolvierte ich 30 km pro Fahrtag. Mein jährliches Pensum bewegt sich seit Jahren stabil zwischen minimal 200 und maximal 300 Fahrtagen. Und die übers Jahr gerechnete Fa 15.02.18 13:06
von kettenraucher
Treffpunkt Hallo Anne, Schade, Gruß aus EF Uwe 15.02.18 12:49
von uwe EF
Treffpunkt Hallo Volker, würde mich riesig freuen, tja dieses häßliche Wort mit a..., mir geht ja fast so ähnlich. kann halt auch mehr weit in die Zukunft gucken. Gruß aus EF Uwe 15.02.18 12:48
von uwe EF
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Toxxi Ich mag die nicht. +1 Am Stadtrad meiner Frau sind ähnliche. Sie fährt die ohne murren, ich finde das Schaltgefühl gruselig. Daher hätte ich eher für diesen oder diesen Schalthebel plädiert 15.02.18 12:44
von olafs-traveltip
Treffpunkt Naja, das Radforum ist so groß, dass auch problemlos zwei Touren an einem Wochenende laufen können. Wir könnten aber als Wettbewerb ausloben, wo es das beste Essen gibt? Bei Thüringen vs. Großpolen ist der Sieger aus meiner Sicht offen. Die Kuttel 15.02.18 12:43
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Das ist wohl ne HT2-Dreifach-Kurbel aus der MTB-Ecke. Wenn mich nicht alles täuscht, hat die eine breitere Kettenlinie als bei RR üblich. Ein MTB-Umwerfer würde zur Kurbel passen, aber leider nicht zum Übersetzungsweg der Claris-STI! Von Jtek gibt e 15.02.18 12:43
von derSammy
Gesundheit & Ernährung Zitat:Im allgemeinen Sprachgebrauch scheint mir eine Auslandskrankenversicherung eine zusätzliche Absicherung gegen durch Krankheit im Ausland anfallende Kosten, die über den Leistungsumfang der jeweils bestehenden Krankenversicherung(PKV oder GKV) h 15.02.18 12:39
von krmr
Treffpunkt In Antwort auf: ToxxiHi Uwe, schade dass das mit unserer Tour kollidiert. Aber das wird ja hoffentlich nicht die letzte Frühjahrstour sein. Viel Spaß euch! Gruß Thoralf Danke, es ist halt schade, daß Himmelfahrt in diesem Jahr schon sehr früh i 15.02.18 12:37
von uwe EF
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: LesSVHab mich doch für die V-Brakes entschieden weil die Bremsen doch nicht so viele Probleme machen sollen wie Canties. Gute Entscheidung! In Antwort auf: LesSVUnd ich möchte mich nicht mit sowas rumschlagen (ständiges nachträglic 15.02.18 12:29
von Toxxi
Treffpunkt In Antwort auf: HanjoS .......dass eine Nacht davor und danach auf dem CP Erfurt am See quasi dazugehört.... Hallo Hanjo, freue mich, daß Du mitrfahren willst, wir können gerne wieder auf den CP Erfurt am See, vielleicht gesellt sich noch jemand 15.02.18 12:29
von uwe EF
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Sattelstütze Um die Stromverbindung zum Forumslader im der Lenkertasche herzustellen, wickele ich Kupferlitze um das Gewinde und fixiere es mit Heißkleber. Würde ich wohl nicht tun, weil mir da zu unsicher wäre, wie gut der elektrisc 15.02.18 12:26
von derSammy
Länder In Antwort auf: veloträumer...und Margit kann nicht ohne Track. Modern times.Verträckt. Allerdings kann man dazu sagen: das Lidohopping mag deutlich attraktiver sein als die Lagunenumrundung, so richtig aufregend ist es auch wieder nicht. Einfach wei 15.02.18 12:24
von iassu
Seite 16 von 29  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 28 29 >
www.bikefreaks.de