Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (Tandemfahren, macbookmatthes, Seghal, wutztock, Trick7, 8 unsichtbar), 64 Gäste und 100 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26026 Mitglieder
86968 Themen
1323097 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3772 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 29 von 44  < 1 2 ... 27 28 29 30 31 ... 43 44 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Echt? Ich dachte, die brauchen nur Kinder. Am besten jene mit bunten Einhörnern drauf. Und helfen gegen ALLES: Müdigkeit, Hunger, Brennnesseljucken, blaue Flecken, ... 23.04.18 14:01
von derSammy
Ausrüstung unterwegs Wenn ich am rattfahren bin denke ich nicht an zwischenmenschliche Annäherungen sondern löse mich vom heimischen Zwang! Ich habe den Überzieher dabei wenn ich kurzfristig ein Körperteil (Finger, Zehe etc. was halt passt) steril halten muss bis ein Me 23.04.18 14:01
von cyclerps
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: StephanBehrendtAn einem belastungsgerecht konstruierten Rad bricht der Rahmen nicht am KSA 40 Hinterbauständer. Wobei noch zu klären wäre, wie man das belastungsgerecht am besten hinkriegt. Ein kleines Verbindungsröhrchen Ketten-Sitzs 23.04.18 13:56
von iassu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: StephanBehrendtMit diesem Argument dürfte aber wohl kaum ein Fahrradteil mehr Gnade vor den Forumisten finden. Nicht unbedingt. Ein aufgebendes gutes Teil wegen Verschleiß ist immer noch was anderes als ein aufg 23.04.18 13:53
von StephanBehrendt
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: iassu Habs noch nie gebraucht Also Pflaster brauche ich relativ häufig. Nicht nur auf Radreise. Martina 23.04.18 13:53
von Martina
Ausrüstung unterwegs Ich habe ein Erstehilfebeutelchen. Das ist die rausnehmbare Innentasche einer Ortlieb Lenkertasche von ungefähr 1789 oderso. Erdbebensicher gemacht. Richtiger Reizfäirschluss und massive Druckknöpfe. Nix mit Klett. Da drin befindet sich in einem Plas 23.04.18 13:50
von iassu
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: cyclerps...und ein Kondom dabei (Jahre alt, nie gebraucht) Genau bei DEM sollte man tatsächlich ein Auge auf das Haltbarkeitsdatum haben. Im Fall des Falles haben nachher drei Personen viel Spaß und viel Ärger damit...... 23.04.18 13:48
von MatthiasM
Ausrüstung unterwegs Ich hab da so ein rotes Plastikbeutelchen von ALDI mit Pflaster und Binden etc.. Dazu hab ich eine Schmerzsalbe, meine Tabletten die ich täglich ne Hand voll nehmen muss und ein Kondom dabei (Jahre alt, nie gebraucht). Wenn ich so manche Beiträge les 23.04.18 13:43
von cyclerps
Ausrüstung unterwegs Regel Nr. 1 bei Produkten aus China: Vertraue nur dem, was du tatsächlich in der Hand hast/siehst. Hersteller versprechen idR. viel, wenn der Tag lang ist. Allgemein, wer mir jetzt noch ein Android 5.1 verkaufen möchte, dem würde ich an die gleiche 23.04.18 13:37
von aighes
Treffpunkt Wenn du noch ne BaWü-Tour planst dann schon. Ansonsten liegt Enzklösterle sowas weg vom Schuss. Mein Tip: Ab S-Vaihingen entweder hinter der US-Kaserne parallel zur Autobahn oder Katzenbacher Hof in den Sindelfinger Wald. Dort die A8 queren und bis M 23.04.18 13:33
von mgabri
Treffpunkt In Antwort auf: HolgerOhne da Spezialist zu sein - aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es tatsächlich im Betriebsablauf "offene" Gleisanfahrten sind, dass also, überspitzt gesagt, morgens entschieden wird, ach, den TGV aus Str 23.04.18 13:27
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SpargelBaB, es geht nicht um uri63 sein Rad mit Dreifachkurbel, sondern um den Cyclocrosser vom TE (Marc28) mit 2-fach 46-36. Ah, daran liegt es! Die lieben Kollegen haben nicht gesehen, dass ich auf Uri geantwortet hatte. Danke für d 23.04.18 13:24
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: StephanBehrendtMit diesem Argument dürfte aber wohl kaum ein Fahrradteil mehr Gnade vor den Forumisten finden. Nicht unbedingt. Ein aufgebendes gutes Teil wegen Verschleiß ist immer noch was anderes als ein aufgebendes aufgrund Ign 23.04.18 13:21
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad BaB, es geht nicht um uri63 sein Rad mit Dreifachkurbel, sondern um den Cyclocrosser vom TE (Marc28) mit 2-fach 46-36. 23.04.18 13:18
von Spargel
Ausrüstung unterwegs Antibiotika würde ich z. B. nicht mitnehmen, wenn ich nicht auf einer Expedition wäre, wo ein Kontakt zu anderen Menschen über längere Zeit nicht herstellbar ist. Auf eigene Faust Antibiotika einzusetzen, halte ich für kontraproduktiv. Gegengifte geg 23.04.18 13:17
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Stylist RobertEs geht wohl doch nichts über gut konstruierte Mittelbauständer. Jein. Ich hab an meinem alten Rad noch die allererste Generation von dem ESGE Twin, und dieses Modell hat sich an mehreren Rädern auch zum kerzengerad 23.04.18 13:16
von MatthiasM
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: derSammy Alle Medikamente, die man nicht "sofort" benötigt, halte ich für unterwegs für überflüssig. Die lassen sich bei Bedarf organisieren. Technisch ja. Praktisch ist das eine Frage der Abwägung, womit ich meinen Urlaub 23.04.18 13:15
von Martina
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQMagura hat relativ wenige Grundtypen an Gebern und Nehmern/Zangen und kombiniert daraus MT2, MT4, MT5, MT6, MT7, MT8, MT-Trail und ein paar Derivate davon, Shimano hat bereits wesentlich mehr Grundtypen und kombiniert daraus ei 23.04.18 13:12
von iassu
Treffpunkt Moin, bald ist es so weit und unsere kleine Radreise-Ausstellung in Hamburg-Altona findet statt. Wir haben ein Vortragsprogramm zusammengestellt, vielleicht gibt es hier ja ein paar interessierte Hamburger/innen. Viele Grüße, Lars *** Vorträge – 23.04.18 13:00
von halbrenner
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: manfredfKassette wechseln ist doch deutlich einfacher.Klar kann man das auch machen. Aber wollte er nicht die eng gestufte 11-28 Kassette behalten? In Antwort auf: uri63Obwohl ich die feine Abstufung bei 11-28 mag... In Antwort auf: m 23.04.18 12:54
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiDa braucht er eine neue Kurbel. Eine Zweifachkurbel mit kleinerem Lochkreis ist sicherlich einfacher nachzurüsten als eine Dreifachkurbel.Hilf mir bitte auf die Sprünge. Er hat: In Antwort auf: uri63 An meinem DX Cross habe ich e 23.04.18 12:45
von BaB
Ausrüstung unterwegs Ich sehe das ähnlich. Eine Radreise ist in meinen Augen ein ganz gewöhnlicher Urlaub. Eine sonderlich andere Risikoexposition als bei jedem anderen Urlaub auch, liegt da m.E. nicht vor. Entsprechend würde ich da auch keine großartig anderen Vorkehrun 23.04.18 12:31
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Kassette wechseln ist doch deutlich einfacher. Allenfalls ein 33-er Kettenblatt vorne, wenn derzeit 36 oder mehr verbaut sind (von 34 auf 33 umbauen lohnt nicht). Hinten sollten 34 Zähne noch schaltbar sein, vielleicht sogar 36. Nicht zuletzt stellt 23.04.18 12:24
von manfredf
Länder Grüß Dich, Heinz! Bei Dir geht es ja auch bald los! Freu Dich auf nette Menschen und ein tolles Land! Ich habe heute morgen den Hehuanshan Paß in Angriff genommen! Nach 40 Kilometern und knapp fünf Stunden Fahrzeit habe ich mein Zelt auf 2000 Höhen 23.04.18 12:13
von bikekiller39
Länder Ja! 23.04.18 12:02
von Stahlarbeiter
Seite 29 von 44  < 1 2 ... 27 28 29 30 31 ... 43 44 >
www.bikefreaks.de