Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (ManfredK, Markenbutter, andyk, immergegenwind, Horst14, kuaheli, indomex, extraherb, 2 unsichtbar), 584 Gäste und 639 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534576 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1285631 - 25.05.17 14:17 Re: Erfahrungen Schlauch 700-35/45 Decathlon [Re: errwe]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Bei der Schlauchwahl, oder konkreter eigentlich nur beim Neukauf, tue ich mich auch immer schwer.
Ich erleide den Verlust eines Schlauches meist durch einen Montagefehler in Eile, wenn unvorsichtig angesetztes Werkzeug auf besonders dünnwandige Schläuche trifft.
Daher habe ich vor Jahren mal begonnen, zu leichte Schläuche zu meiden.

Der Conti Tour 28 ist da bisher mein Standardschlauch.

Weil ich die Zeitabstände zwischen dem Nachfüllen der Reifen verlängern wollte, habe ich auch den Conti Tour Hermetic Plus montiert. Das funktioniert und ein gewisser Pannenschutz soll dadurch auch addiert werden. Das zusammengerollte Schlauchpaket ist aber auch doppelt so groß wie ein durchschnittlicher Schlauch und auch das Gewicht liegt beinahe auf dem doppelten Wert.

Statt dessen nehme ich nun vermehrt preiswerte Schläuche von Cheng Shin (CST / CSR), mit denen ich ebenso keinen Platten bekomme. Ich muss diese leichteren Schläuche dann wieder öfter nachfüllen, aber sie rollen leichter.

Ich lernte leichtere Schläuche zu schätzen, nachdem ich immer schwerere Typen durchprobierte.
Nur auf dem Pedelec fahre ich den Hermetic, denn da ist das Gewicht weniger ausschlaggebend. Dem Motor ist es egal, bzw. der Leistungsverlust ist zu gering um wichtig zu sein.
Doch ohne Motor nehm ich gerne weniger Gewicht.
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Erfahrungen Schlauch 700-35/45 Decathlon errwe 25.05.17 09:10
Re: Erfahrungen Schlauch 700-35/45 Decathlon Mario Be 25.05.17 09:29
Re: Erfahrungen Schlauch 700-35/45 Decathlon errwe 25.05.17 13:33
Re: Erfahrungen Schlauch 700-35/45 Decathlon cterres 25.05.17 14:17
Re: Erfahrungen Schlauch 700-35/45 Decathlon Mooney 29.05.17 14:42
Re: Erfahrungen Schlauch 700-35/45 Decathlon Mario Be 29.05.17 15:53
Re: Erfahrungen Schlauch 700-35/45 Decathlon Mooney 29.05.17 16:48
Re: Erfahrungen Schlauch 700-35/45 Decathlon Mario Be 31.05.17 05:22
Re: Erfahrungen Schlauch 700-35/45 Decathlon errwe 29.05.17 21:49
Re: Erfahrungen Schlauch 700-35/45 Decathlon StephanBehrendt 30.05.17 10:43
www.bikefreaks.de