Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (RadEsel, 1 unsichtbar), 175 Gäste und 1850 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29296 Mitglieder
97797 Themen
1535650 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Falk 68
Keine Ahnung 59
BaB 51
Lionne 50
Themenoptionen
#184162 - 30.06.05 16:38 Radreise in Osteuropa
Thommie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Hallo,

Seit einigen Jahren bin ich jeweils für etwa 4 Wochen mit dem Rad durch Osteuropa gereist. Das habe ich auch wieder diesen Sommer vor. Und da es in einer kleinen Gruppe gemütlicher ist, such ich natürlich noch Mitradler/innen.

So habe ich mir das vorgestellt: Man fährt gemütlich mit dem Rad, vorwiegend übers Land und auf kleinen Straßen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man mit durchschnittlich etwa 80 km je Tag stressfrei reist, gut vorankommt und trotzdem viel erleben und sehen kann. Ab und zu auch ein Tag fahrradfrei für größere Besichtigungen, wandern, oder auch nur baden und relaxen. Wichtig ist mir, vor allem viel sehenswerte Natur zu erleben. Übernachtung erfolgt überwiegend im Zelt, dabei ist es egal ob auf Campingplätzen, auf Nachfragen bei jemandem im Garten oder auch wild im Wald.

Ich habe noch kein festes Ziel vor Augen, aber einen Vorchlag: Da ich letztes Jahr durch Nordpolen gefahren bin und das wunderbar fand, wäre mein Vorschlag diesmal durch Ostpolen zu reisen. Unterwegs gibts viel zu sehen: Im Nordosten die Masuren, die als Ostpreußens Zauberwald bezeichnete Rominter Heide, eines der größten europäischen Sumpfgebiete an der Biebrza und den Bialowieza-Nationalpark als einen der letzten europäischen Urwälder. In Mittelostpolen könnte man ein Stück am Bug entlangfahren, bis ins einstige Galizien und nach Lublin mit der Gedankstätte Majdanek. Im südlichen Ostpolen sind die Waldkarpaten, das Pieninengebirge mit der Poprad- und der Dunjaec-Schlucht zu entdecken. Anschließend könnte man noch etwas in der Tatra wandern gehen...Ist natürlich alles noch flexibel

Geplant habe ich dafür etwa 4 Wochen. Start sollte Mitte/Ende August sein.
Also wer Lust hat mitzuradeln kann sich gerne melden. Achja, wer ein anderes gutes Ziel vorschlagen möchte, nur zu, ich bin neuen Ideen nicht abgeneigt.

Kurz noch was zu mir: ich bin 23 Jahre, Student aus Dresden, und fahre gern mit dem Rad :-)

ein vorheriges Kennenlernen ist natürlich in jedem Falle obligatorisch, daher wäre es von Vorteil, wenn du aus dem Raum Dresden kommst, ist aber keine Bedingnung.

e-mail: thommie-by-bike@arcor.de

Na dann, ich freu mich
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #184174 - 30.06.05 16:58 Re: Radreise in Osteuropa [Re: Thommie]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Thomas

Komm nicht aus Dresden, macht aber nix, heiße Dich auch nur herzlich willkommen im Forum, wünsch Dir viel Glück mit Deinen Reisepartnern und habt eine gute Zeit auf Eurer Tour. schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#187316 - 13.07.05 06:24 Re: Radreise in Osteuropa [Re: Thommie]
Thommie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Wieso schreibt mir denn niemand... verwirrt traurig

Ist die Idee nicht gut? oder zu abschreckend listig, oder nicht krass genug?

ich bin echt ratlos... verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#187331 - 13.07.05 07:08 Re: Radreise in Osteuropa [Re: Thommie]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
Ist die Idee nicht gut? oder zu abschreckend , oder nicht krass genug?
Weder noch. Ich fürchte aber, daß du ein bißchen spät dran bist. Die meisten haben schon ihre Tour ausgearbeitet.
Tschüss,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#187660 - 14.07.05 07:19 Re: Radreise in Osteuropa [Re: Thommie]
MikeW
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hi Thommie,
die Idee ist prima und auch ausreichend krass.
Aber leider bist Du mit der Reisezeit für mich zu spät dran. Ich werde mich die ersten zwei Augustwochen dort rumtreiben (siehe meinen Beitrag weiter untem im Forum).
Ich kann aber schon mal Bescheid sagen in den Biebrza Sümpfen, dass Du auch kommst lach

Grüße
Mike
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de