Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Deul, iassu, Meillo, motion, 9 unsichtbar), 564 Gäste und 1102 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1427738 - 24.04.20 11:17 Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht!
anjack
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo zusammen!
Ich lese gerne die Radreiseberichte hier im Forum.

Früher waren wir aktive Radreisler, mit den Kindern sind wir in den letzten Jahren zu "Wanderern" geworden.
In diesem Jahr wollen wir den Sommerurlaub aber gerne auf dem Rad verbringen. Im Herbst sind wir zum Testen mit unseren Jungs (7 und 10) den Vechteradweg in den Niederlanden gefahren, um zu wissen, ob es ihnen Freude macht.

Wegen Corona können wir vorraussichtlich nicht unsere geplante Tour entlang der Maas ab Quelle in Frankreich (dort ist es die Meuse) machen. Wir haben aber die Hoffnung, dass wir zumindest in Deutschland, vielleicht auch in Österreich Ende Juni/Anfang Juli fahren können/dürfen.
Ich hatte jetzt schon einige Sachen überlegt, hätte aber gerne noch Anregungen/Tipps.

Wichtig ist, dass der Radweg nicht zu viele Steigungen hat und auf verkehrsarmen, kindertauglichen Wegen verläuft. Ich mag es persönlich auch nicht, dauerhaft an Hauptverkehrsstraßen entlang zu fahren, auch wenn es einen Radweg gibt.
Am liebsten fahren wir natürlich mit dem Wind, den können wir aber leider nicht bestellen schmunzel

Meine bisherigen Überlegungen waren:
Donauradweg von Donaueschingen (Quelle) bis Passau/Regensburg
Mainradweg
Kombination aus Tauber und Mainradweg
Falls Österreich machbar wäre: Alpe-Adria-Radweg bis Kärnten und dann dort Seenschleife.

Beim Donauradweg habe ich die Befürchtung, dass er vielleicht sehr überlaufen ist, wie ist eure Erfahrung?
Ich würde mich über Tipps freuen. Langsam drängt die Zeit für eine Umplanung unseres Urlaubs (der steht zeitlich leider fix: 27.06. bis 08.07.2020, länger geht leider nicht.)
Grüße aus dem Münsterland
Anja
Genieße die Welt auf 2 Rädern
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! anjack 24.04.20 11:17
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! veloträumer 24.04.20 13:02
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! Sharima003 24.04.20 13:40
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! Rennrädle 24.04.20 15:01
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! Felix-Ente 24.04.20 15:50
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! hopi 24.04.20 16:26
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht!  Off-topic Felix-Ente 24.04.20 16:37
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht!  Off-topic Joelle 24.04.20 17:24
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! hopi 24.04.20 17:48
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht!  Off-topic Joelle 24.04.20 20:10
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht!  Off-topic hopi 24.04.20 20:45
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! martinbp 24.04.20 15:57
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! Rennrädle 24.04.20 16:09
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht!  Off-topic martinbp 24.04.20 17:47
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht!  Off-topic Felix-Ente 24.04.20 22:33
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht!  Off-topic albe 24.04.20 22:51
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht!  Off-topic Felix-Ente 25.04.20 09:19
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht!  Off-topic Fricka 25.04.20 06:57
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! Joelle 24.04.20 17:32
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! Karl der Bergische 25.04.20 16:01
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! cyclerps 25.04.20 20:35
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! snoopy-226k 26.04.20 13:01
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! Mütze 24.04.20 18:03
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! Rennrädle 24.04.20 18:11
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! albe 24.04.20 20:24
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! cyclerps 25.04.20 05:30
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! Uli 25.04.20 09:44
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! Juergen 25.04.20 09:58
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! fluss-radwege.de 27.04.20 13:03
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! anjack 30.04.20 08:47
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! Rennrädle 30.04.20 14:09
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! Karl der Bergische 30.04.20 16:21
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! veloträumer 30.04.20 18:33
Re: Radreise mit Kindern Routenempfehlung gesucht! Wittmundertorfbrand 30.04.20 22:45
www.bikefreaks.de