0 Mitglieder (),
185
Gäste und
901
Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
|
Details
|
29613 Mitglieder
98806 Themen
1553598 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2109 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#435089 - 30.04.08 05:04
Haarwaschmittel mit hoher Dichte/Ausbeute
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Hallo ihr Ultralighter,
mit der Seife von Globi habe ich schon mein Maximum erreicht, aber mit dem Haarwaschmittel bin ich noch nicht zur finalen Lösung gekommen. Ich suche eines, welches eine hohe Dichte hat für kleines und leichtes Gepäck. Hat jemand von Eucht Tips?
Grüsse, Jakob
|
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
| |
|
Drucken
|
|
#435091 - 30.04.08 05:11
Re: Haarwaschmittel mit hoher Dichte/Ausbeute
[Re: borstolone]
|
Mitglied

abwesend
|
Meine Erfahrung: Je geringer die Haarlänge, desto geringer der Haarwaschmittelbedarf. Wer gar keine Haare mehr hat, kann es ganz einsparen.
job, 5mm.
|
|
Drucken
|
|
#435097 - 30.04.08 05:37
|
Mitglied

abwesend
|
Paul Mitchell Tea Tree Special Shampoo
Benutze ich seit Jahren daheim, hier kommt aber noch hinzu das es durch das Teebaumöl eine antiseptische Komponente als Waschmittel besitzt, da Funktionsklamotten ja nur bei 30°C gewaschen werden dürfen muss man den Biestern anders zu leibe rücken.
Auf Tour erspart man sich so die Waschmittelmitnahme.
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#435103 - 30.04.08 06:28
[Re: Job]
|
Mitglied

abwesend
Unterwegs in Schweiz
|
Hee, Du hast meine Antwort geklaut Georg. 3-5mm
|
|
|
Drucken
|
|
#435109 - 30.04.08 06:45
|
Mitglied

abwesend
|
Flüssigkeit so weit wie möglich verdunsten lassen Oder gibs was in Pulverform? Zu DDR-Zeit gabs ein Tockenshampoo, war aber scheußlich, band nur irgendwie das überschüssige Fett, dann hatte man das eug kompakt in den Haaren
|
|
|
Drucken
|
|
#435116 - 30.04.08 07:11
|
Langsamradler
Nicht registriert
|
Hallo Jakob,
nach vielem Ausprobieren bin ich froh, ein langfristig für mich verträgliches Shampoo gefunden zu haben. Und ich sehe nicht ein, dieses zudem preiswerte Haarwaschmittel gegen ein anderes zu tauschen. Tipp: Entgegen anderslautender Werbeaussagen bedarf es zum Haarewaschen keines Schaumes. Dessen Vermeidung alleine reicht schon aus, die erforderliche Anwendungsmenge an Shampoo erheblich zu reduzieren. Ich trage z.Zt. längere Haare und sehe dies tagtäglich bestätigt.
|
|
Drucken
|
|
#435120 - 30.04.08 07:17
[Re: jutta]
|
mimesn
Nicht registriert
|
Zu DDR-Zeit gabs ein Tockenshampoo, war aber scheußlich, band nur irgendwie das überschüssige Fett, dann hatte man das eug kompakt in den Haaren
Sowas gibt es heute auch noch. Man soll das Zeug nach Anwendung zwar rauskämmen/rausbürsten, aber Haarwäsche mit Wasser kann es weiterhin in keinster Weise ersetzen. Ich bevorzuge einfaches Duschbad. Ist fast überall erhältlich, preiswert, ist in kleinere Verpackungen gut abfüllbar, taugt auch um mal zwischendurch ein paar T-Shirts waschen zu können ... Gruß Micha
|
|
Drucken
|
|
#435127 - 30.04.08 07:34
|
Mitglied

abwesend
|
Die Globi-Seife geht doch auch zum Haarewaschen...
|
|
|
Drucken
|
|
#435130 - 30.04.08 07:39
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Jakob,
Guhl Shampoo Konzentrat
Sehr ergiebig, war allerdings vor ein paar Jahren wegen seiner Inhaltsstoffe in der Kritik. Kommt mir daher nur beim Radeln auf`s Haar.
Gruß Lena
|
|
Drucken
|
|
#435147 - 30.04.08 08:10
|
bemme
Nicht registriert
|
shave it - war zumindest meine variante... als ich noch wie´n langhaariger bombenleger durch die lande sprang hat´s zur not auch ein stück kernseife oder olivenseife getan...
|
|
Drucken
|
|
#435161 - 30.04.08 08:44
|
Mitglied

abwesend
|
Hi Jakob, extrem ultralight: nur Wasser weniger extrem ultralight: Leih dir das auf Campingplätzen nur ultralight: Nimm das 1x Duschgel des Hotels... Gruß Thomas
|
|
|
Drucken
|
|
#435196 - 30.04.08 10:05
[Re: ]
|
Mitglied

abwesend
|
[...] Ich bevorzuge einfaches Duschbad. Ist fast überall erhältlich, preiswert, ist in kleinere Verpackungen gut abfüllbar, taugt auch um mal zwischendurch ein paar T-Shirts waschen zu können ...
Gruß Micha
muss man aber auch mit aufpassen, verträgt nicht jeder auf dem kopf. ich hab nach zwei wochen haarwäsche (aller 2-3 tage) damit entsetzliches jucken und starke schuppenbildung verspürt. also lieber daheim testen. ich komm recht gut mit head & shoulders klar, auf reisen auch in kleineren mengen. ansonsten kann man mit kernseife natürlich alles auf einmal ersetzen: seife/duschgel, shampoo, waschmittel und spülmittel für geschirr. viele grüße, Richi
|
|
Drucken
|
|
#435223 - 30.04.08 11:33
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo,
ich hab schon des öfteren gelesen, dass Shampoo schon sehr konzentriert ist und meistens hoffnungslos überdosiert wird und dass die Tatsache, dass es schäumt schon ein Zeichen für Überdosierung wäre. Seitdem versuche ich, mich da mengentechnisch zurückzuhalten und habe den Eindruck, dass einerseits genausogut funktionert und andererseits auch das Shampoo deutlich länger reicht.
Martina
|
|
Drucken
|
|
#435258 - 30.04.08 13:55
[Re: Martina]
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Jakob, ich hatte da ein Shampoo von Wella. War eine silberne Tube. Da reicht eine Erdnussgroße Portion/Wäsche - natürlich je nach Haarlänge. Bekommst Du aber nur beim Friseur glaube ich und billig ist das Zeugs auch nicht dafür hält die Flasche aber monatelang.
Grüße
Paddy
|
Wer faul sein will der darf nicht dumm sein | |
|
Drucken
|
|
#435307 - 30.04.08 17:23
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo!
Versuchs doch mal mit dem Rosmarin-Shampoo von Weleda - ist nicht flüssig, eher wie Gel, schäumt nicht und man braucht nur ganz ganz wenig. Zumindest meine Haare fetten damit auch nicht so schnell nach. Kommt in 'ner größen Tube mit nicht ganz auslaufsicherem Deckel, also unbedingt in ein kleines Fläschen (z.B. die Dinger aus'm Hotel) umfüllen.
Grüße, Urja
|
|
Drucken
|
|
#435488 - 01.05.08 16:07
[Re: Felidae]
|
Mitglied

abwesend
|
Paul Mitchell Tea Tree Special Shampoo
Obacht: nie ein Shampoo mitnehmen, das man nicht über längere Zeit daheim verwendet hat. Teebaumöl ist grundsätzlich was tolles, kann aber die Kopfhaut stark austrocknen. Und dann juckt der Grind wie blöd... Aus Erfahrung..., Alexander
|
|
Drucken
|
|
#435848 - 03.05.08 16:53
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo ihr Ultralighter,
mit der Seife von Globi habe ich schon mein Maximum erreicht, aber mit dem Haarwaschmittel bin ich noch nicht zur finalen Lösung gekommen. Ich suche eines, welches eine hohe Dichte hat für kleines und leichtes Gepäck. Hat jemand von Eucht Tips?
Grüsse, Jakob
Hallo, wieso nimmst du nicht auch die Globi-Seife zum Haarewaschen? Ich habe auf einer 2-3 Wöchigen Tour nichts anderes Dabei als die Globi-Seife. Damit reinige ich das Fahrrad, wasche Wäsche, reinige mein Geschirr und wasche Mich und natürlich meine Haare damit. Achja und nehme es auch als Rasierschaummittel Nur Zähneputzen kann man leider damit noch nicht 
|
Geändert von commi2k (03.05.08 16:55) |
|
Drucken
|
|
#435914 - 04.05.08 05:42
[Re: commi2k]
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
hallo, also Globiseife habe ich mal über 9 Tage letztes Jahr probiert. Das ist definitiv nichts für meine Kopfhaut. Ich werde meine Versuche jetzt erstmal mit freikäuflichen Produkten testen und fange mit Weleda an.
Wella und Teebaumöl sind ja nur vom Friseur erhältlich und das will ich auf keinen Fall.
Ich werde darüber berichten! Grüsse, Jakob
|
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
| |
|
Drucken
|
|
|