Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Günter-HB, uiop, WilliStroti, Hansflo, Mavenlol, cyclejo, fantis-freund, 7 unsichtbar), 585 Gäste und 577 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534579 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Themenoptionen
#644263 - 08.08.10 10:33 VAUDE TopCase auf AquaBack (?)
baschdl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Moin, hat einer von Euch das TopCase von VAUDE und kann mir beschreiben, wie die Tasche auf die AquaBack aufgesetzt und befestigt werden?
Hintergrund: Mein Vater hat zwei VAUDE- Packtaschen mit Rollverschluß, allerdings ohne den mittleren Verschluß. Die aufgewickelten Zipfel werden nur links und rechts nach unten in das umlaufende Band mit Verschluß geklickt. An der Rückwand befindet sich noch, wie bei Ortlieb, eine Öse, durch die man noch ein flaches Band fädeln kann. Ich weiß nie, wofür man die brauchen könnte.
Passt das TopCase da drauf?
Vielen Dank!
gruß
Bastian
Nach oben   Versenden Drucken
#645083 - 11.08.10 14:25 Re: VAUDE TopCase auf AquaBack (?) [Re: baschdl]
CrosserDD
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hi Bastian,

also ich habe das Ding, ob sich das Ding lohnt sei mal dahingestellt. Die Befestigung passiert mittig mittels Schlaufe an der Sattelstütze und rechts/links mittels Steckschnalle (sollte zum Lieferumfang gehören, war bei mir aber zumindest bei der ersten Bestellung nicht dabei) an den beiden Aquabacks am mittleren Verschluß. Wie das ohne diesen Verschluß gehen sollte (ich glaube die alten AquaBacks hatten den nicht) weiß ich alledings nicht.

Viele Grüße, Crosser.
Nach oben   Versenden Drucken
#645104 - 11.08.10 16:10 Re: VAUDE TopCase auf AquaBack (?) [Re: baschdl]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Viel billigere (16 Euro) und deutlich leichtere (120 Gramm) Alternative ist ein "Dry Sack" 20 Liter von Sea to Summit. Maße 61 x 25, wasserdicht und robust. Vordere Schnelle um die Sattelstütze, hinten ein Klemmgurt - hält bombensicher für leichtere Teile wie Isomatte, Zelt, Schlafsack.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#645123 - 11.08.10 17:34 Re: VAUDE TopCase auf AquaBack (?) [Re: ro-77654]
CrosserDD
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Oder von Louis einen Packsack holen, der stinkt zwar mehr als der von Ortlieb kostet aber auch nur einen Bruchteil. Markenfetischismus kann man dann natürlich vergessen. Mit Gummigurten hält der auch.
Nach oben   Versenden Drucken
#646391 - 16.08.10 18:25 Re: VAUDE TopCase auf AquaBack (?) [Re: baschdl]
baschdl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Danke für die Hilfe, hatte sich dann schon erledigt. Ich selber bin mit Taschen gut versorgt, sollte ein Geschenk werden für jemanden, der vor eineinhalb Wochen auf dem Weg Passau- Wien- Prag- Dresden zum Teil mit blauen Müllsäcken unterwegs war! grins

gruß
Baschdl
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #646393 - 16.08.10 18:26 Re: VAUDE TopCase auf AquaBack (?) [Re: baschdl]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Rado?

grins

:job

Geändert von Job (16.08.10 18:26)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #646395 - 16.08.10 18:31 Re: VAUDE TopCase auf AquaBack (?) [Re: Job]
Claudius
Nicht registriert
Genau an den dacht ich auch grad... War nicht zufällig mit so einem Drahtkorb unterwegs?

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #646571 - 17.08.10 08:47 Re: VAUDE TopCase auf AquaBack (?) [Re: ]
baschdl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Ne, meine Eltern! Ältere Leute über 60 auf schwarzem Gudereit mit BOB und einem älteren, roten Scott. Hatten wohl aber trotzdem ihren Spaß.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de