Hallo in die Runde,

ich versuche mir gerade einen aktuellen Marktüberblick zu verschaffen, was Rucksäcke angeht, die rasch zu Satteltaschen umgebaut werden können und zurück. Also sowohl Rucksacktragesystem (sollte halbwegs bequem sein) als auch Haken für Gepäckträgerbefestigung.
Anwendung ist neben Büro/Arbeit/Unipendeln (= Laptop und ein paar Ordner dürfen reinpassen) auch Tagestouren, wo das Radl irgendwo deponiert wird und die letzte Strecke zu Fuß zurückgelegt wird. Nutzung bei jedem Wetter = wasserdicht wäre angenehm.

Außer den jeweils aktuellen Ortlieb Vario , die ja mit jeder Generation recht grundlegend überarbeitet werden, und ansonsten den ziemlich neuen Valkental 3in1 Taschen in keinem Laden anzuschauen) und einem von VauDe (nicht wasserdicht) ist mir sonst nichts vergleichbares über den Weg gelaufen.

Überseh ich da noch was vergleichbares?

lG Matthias