Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (kaman, DenkDirNix, Burk, Gerhard O, 7 unsichtbar), 197 Gäste und 833 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29613 Mitglieder
98756 Themen
1552866 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2128 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Uli 33
veloträumer 32
BaB 30
Juergen 29
Holger 29
Themenoptionen
#446991 - 17.06.08 15:02 Breite, leichte 28er-Alternative zum Supreme?
weasel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,
der Maxxis Overdrive Kevlar+Silkworm scheint ja zumindest von den Daten her eine supergünstige Alternative zum Marathon Supreme darzustellen.
In 47x622 wiegt er laut Beschreibung nur schlappe 600g und gemäß Test besitzt er wohl einen sehr guten Pannenschutz.
Hier bei bike-components gibt es ihn für nur 17,95,-€ statt der OVP von 29,95,-€.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen in der 47er-Breite? Im mtb-Forum habe ich nämlich einen Beitrag (allerdings seeehr alt von 2005) gelesen in dem jmd. nachgewogen/gemessen hat und das Ergebnis war bei der 47x622-Version 37mm reale Breite und 700g statt angegebener 600g.
Sollte das kein einmaliger Ausrutscher sein wären das ja sehr großzügige "Toleranzen" grins .
Wäre also dankbar für Erfahrungsberichte. Ebenso für Vorschläge anderer günstiger Alternativen zum Supreme. Wichtig: mögl. 47er- oder 50er Breite und nicht o. nur minimal über 700g Gewicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#447081 - 17.06.08 18:33 Re: Breite, leichte 28er-Alternative zum Supreme? [Re: weasel]
Wolfram
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo Olaf,
von den geringen Gewichtsangaben von Conti ließ ich mich verleiten den TownRide in 47-622 zu montieren. Das von Conti angegebene Gewicht von 580 Gramm wurde locker überboten. Es sind ca. 750 Gramm. Diesbezüglich ist der Frust schon groß. Ansonsten verhält sich der Reifen sehr unauffällig und gutmütig (bis auf den Gummigestank). Der Leichtlauf reicht fast an den Vorgänger Schwalbe City-Marathon heran, der mit gemessenen 640 Gramm recht leicht und sehr leicht laufend war. Leider hat mein City-Marathon einen Schnitt und er wird nicht mehr hergestellt. Der Conti hat allerdings wesentlich mehr Grip als der City-Marathon. Die gemessene Breite des Conti beträgt auf 'ner Felge mit 17 mm Maulweite 44 mm, was ziemlich viel ist. Die Gewichtsüberschreitungen sind bei den dünneren TownRide prozentual wesentlich geringer als bei meinem 47-622. Vielleicht habe ich nur Pech und ein besonders schweres Exemplar erhalten.
Gruß Wolfram
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de