Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Deul, rolf7977, Burk, EmilEmil, dmuell, BikerBernd, cterres, Sworks, 1 unsichtbar), 590 Gäste und 687 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534563 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 7 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7
Themenoptionen
#1241443 - 17.10.16 08:41 Re: 29" [Re: LudgerP]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: LudgerP
Ist das hier der neue Satire-Faden ?

Und du glaubst wirklich, jeder weiß hier noch, was Kysi geschrieben hat? wirr
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (17.10.16 08:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1241444 - 17.10.16 08:43 Re: 29" [Re: iassu]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
Wahrscheinlich nicht. Aber man kann ja dieses "In Antwort auf XYZ" anklicken, da bekommt man es noch mal schwarz auf Bildschirmgrau vorgehalten.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1241453 - 17.10.16 09:05 Re: 29" [Re: macrusher]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: macrusher
Abstrus ist, dass du (wie die anderen Metriker) ein Problem machst wo es effektiv keins gibt.

krank entsetzt böse

Ich glaube echt, dass ich hier im falschen Film bin...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1241460 - 17.10.16 09:28 Re: 29" [Re: iassu]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: iassu
Das ist wie beim Geisterfahrerwitz: es kommt auf die Perspektive an. Auf wessen Seite die Probleme liegen, würde ich so nicht einfach deinen "Metrikern" zuschreiben. Ich möchte nicht wissen, wieviele 1000e Kunden in den Läden gefragt haben, was es denn nun mit diesen neuen Maßen 29" und 27,5" auf sich hat. Erklärungen wie: "das ist jetzt das Neue" sind ja nicht unbedingt weiterführend. Ich bin auch der Meinung, hätte man von vornherein metrische Angaben verwendet, würde nicht mehr, eher weniger Erklärungsbedarf gegeben (gewesen) sein.


In Antwort auf: derSammy
Bleib halt weiter auf deiner 29"-,-29"+,-27,5"-und-26"-Liegewiese ...


Gut, dann reden wir zur Abwechslung doch mal nicht über Probleme oder Unzulänglichkeiten sondern über Lösungen.

Wie wollt ihr das Problem lösen?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1241464 - 17.10.16 09:33 Re: 29" [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Es wäre rein aus ästhetischen Gründen sehr schön gewesen, du hättest in deine Bildergalerie noch einen blauen Smiley eigefügt.... lach
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (17.10.16 09:33)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1241476 - 17.10.16 10:15 Re: 29" [Re: macrusher]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
In Antwort auf: macrusher

Wie wollt ihr das Problem lösen?

Mein Schärlein trage ich dazu bin, indem ich, wenn ich doch mal im Laden bin, z.B. einen Reifen in 559-45 bis 559-55er Dimension nachfrage.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1241487 - 17.10.16 10:36 Re: 29" [Re: derSammy]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.994
Wenn schon dann richtig: 55-559 nicht umgedreht
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1241489 - 17.10.16 10:39 Re: 29" [Re: iassu]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: LudgerP
Ist das hier der neue Satire-Faden ?

Und du glaubst wirklich, jeder weiß hier noch, was Kysi geschrieben hat? wirr


Ist das in anderen Threads anders? Es ist eben eine religiöse Frage zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1241494 - 17.10.16 11:13 Re: 29" [Re: macrusher]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Nö. Es geht einfach um den ganz geringen Aufwand, wenn man sich schon auf einen Beitrag bezieht, der länger her ist, diesen dann mitzuverlinken in der Zitierfunktion. Aber für manche scheint das ebenso zuviel zu sein, wie für andere, die bei jedem kleinen Antwörtchen gerne mal einen halbseitenlangen Beitrag zitieren, der gerade davor steht, womöglich noch mit Bildern, auf deren Inhalt sie garnicht Bezug nehmen.

Beides ist schlicht ignorant.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1241500 - 17.10.16 11:30 Re: 29" [Re: iassu]
eeausli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Na der Beitrag wird doch von der Forensoftware selbst mitverlinkt. Sehe da eigentlich kein Problem. Im Übrigen verwendet sicher Mancher die Baumstruktur als Darstellung und da benötigt man eine solche Verlinkung theoretisch nichtmal.

TOFU oder auch andersrum hingegen ist meist wirklich für den Allerwertesten, das stimmt.

Für die Unwissenden ToFu = Text oben Fullquote unten
Nach oben   Versenden Drucken
#1241504 - 17.10.16 11:56 Re: 29" [Re: macrusher]
Joachim143
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 491
In Antwort auf: macrusher
Ist das in anderen Threads anders? Es ist eben eine religiöse Frage zwinker


Französische Revolution (metrisches System) trifft auf deutschen Protestantismus, Professorengelahrtheit und Korinthenkackerei. Irre, völlig irre der Thread hier!
Joachim
Radfahren ist Leben. Fotografieren der Rest.
flickr
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1241505 - 17.10.16 12:04 Re: 29" [Re: macrusher]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: macrusher
Wie wollt ihr das Problem lösen?

Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder? erstaunt schockiert Liest du überhaupt, was hier geschrieben wird? entsetzt
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1241564 - 17.10.16 15:33 Re: 29" [Re: Toxxi]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: macrusher
Wie wollt ihr das Problem lösen?

Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder? erstaunt schockiert


Doch, ist mein Ernst. Und, wie?

In Antwort auf: Toxxi

Liest du überhaupt, was hier geschrieben wird? entsetzt


Kommt drauf an, manchmal ja, manchmal nein, ist abhängig von der Komplexität des Threads und wie unterhaltsam er ist.

Bezogen auf diesen Thread würde ich sagen ich hab ihn im Wesentlichen gelesen, darum würde mich interessieren was du mir jetzt unterstellen willst welche Information ich nicht gelesen hätte ...

Hast du ihn denn ganz gelesen? Oder darf einfach nicht sein was nicht sein darf?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1241565 - 17.10.16 15:34 Re: 29" [Re: Joachim143]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Joachim143
In Antwort auf: macrusher
Ist das in anderen Threads anders? Es ist eben eine religiöse Frage zwinker


Französische Revolution (metrisches System) trifft auf deutschen Protestantismus, Professorengelahrtheit und Korinthenkackerei. Irre, völlig irre der Thread hier!



Locker bleiben - ist doch alles nur Unterhaltung ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1241566 - 17.10.16 15:40 Re: 29" [Re: dhomas]
AndreMQ
Nicht registriert
In Antwort auf: dhomas
Da hast du ja was losgetreten, mach dich schon mal bereit lach

Die kurze Antwort ist: vermutlich schon.
... da war die Einschätzung gleich zu Beginn aber sehr richtig bravo .
29er sind nun auch in der 300€-City-Bike-Klasse angekommen. Heute im Supermarkt gesehen mit der Gummiprägung: Kenda, 52-622 (29 x 2.00), creme-farben und das ist die HP: KWICK-NINE schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1241569 - 17.10.16 16:13 Re: 29" [Re: macrusher]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
<o)))><
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7

www.bikefreaks.de