Guten Abend,

bevor ich als zu schüchtern gelte, möchte ich mich hier doch mal äußern. :-)

Zwei Dinge vorweg:
Erstens: Eigentlich bin ich eher privat hier im Forum und möchte das auch so beibehalten. Vieles interessiert mich einfach als Radfahrer, vieles hilft mir bei meinen Rahmen, manchmal kann ich helfen. Verkaufsveranstaltungen haben in Foren meiner Meinung nach nichts zu suchen, und wenn, bin ich nicht die richtige Person dafür.
Zweitens: In den letzten Wochen hatten familiäre Dinge bei mir einfach Priorität. Wessen Eltern auch ein gewisses Alter erreicht haben, kann das sicherlich nachvollziehen. Deshalb habe ich einige Dinge zurückstellen müssen, unter anderem auch die Berliner Fahrradschau. Gerne hätte ich da einige aus dem Forum persönlich kennengelernt.

Aber nun zur Schaltbox: Warum es noch keine andere Lösung für oder mit Bremsschalthebeln usw gibt, kann ich nicht beurteilen. Aber es ist auch nicht ganz so trivial wie es von außen aussieht. Man muß ja nicht nur etwas konstruieren können, man muß auch die entsprechenden Ideen haben. Und Zeit und Geld, beides steht einem allein arbeitenden Rahmenbauer nicht gerade endlos zur Verfügung. Deshalb wäre meine erste Option, eine Art von Serie mit jemandem anders zusammen anzugehen. Ohne funktionierenden Prototypen ist das aber sinnlos, deshalb war das der erste Schritt. Das Weitere muß sich jetzt zeigen, mehr ist noch nicht geschehen und mehr kann ich nicht sagen. Ich kenne einige, die sich das wünschen. Es haben sogar schon Leute die Bestellung eines Rahmens bei mir zurückgestellt, um die Schaltbox abzuwarten. Allein deswegen werde ich mich schon um eine Lösung bemühen. :-)

Viele Grüße,
Georg