wär ja nett wenn dein Beitrag am 24" Monitor lesbar wäre, mit den Riesenbildern muss man scrollen. Das ist extrem lästig.
Wahrschinlich hast Du die automatisch Skalierung angeschaltet.
Ja, wobei mir nicht bewusst war, dass diese Funktion eine kann/muss nicht Sache ist. Sonst hätte ich es von vorne herein kleiner hochladen können. Habe nur gesehen dass andere das auch so machen und das kopiert. Gibt es denn einen Grund die automatische Skalierung nicht zu verwenden?
Nunja, du kannst die Skalierung ja nicht wählen und die eingestellten 500px sind oft, gerade bei Reisebildern, schon arg klein; ein Bild doppelter Breite bietet 4mal so viel Inhalt.
Die Frage sollte eher anders lautet: Gibt es einen Grund, Bilder nicht größer als 1000px einzustellen? Ja, denn das mit hochauflösenden Bildern verbundene Datenvolumen ist erheblich und bleibt auch erhalten, wenn man die Bilder skalieren lässt. Die Fäden mit den hier in steter Regelmäßigkeit angeprangerten Monsterbildern öffnet mein Smartphone z.B. gar nicht mehr und wer jedes kB via UMTS, etc. zahlen muss, freut sich sicher auch tierisch über diese Detailfülle.