Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Hansflo, tomrad, Thomas S, macbookmatthes, Norfri, silbermöwe, HC SVNT DRACONES, Uli aus dem Saarland, 4 unsichtbar), 337 Gäste und 650 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532659 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1055460 - 13.07.14 05:19 Bayern lockt…. I & II Neuss . Regensburg
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Dauer:3 Monate, 3 Tage
Zeitraum:25.5.2014 bis 25.8.2014
Entfernung:1900 Kilometer
Bereiste Länder:deDeutschland
atÖsterreich
chSchweiz
czTschechische Republik

Strecke............... Düsseldorf – Bregenz bei Caminaro

Teil III................. Regensburg . Passau
Teil IV................. Passau . Rosenheim
Teil V...................Rosenheim . Grainau
Teil VI..................Grainau . Bregenz
Teil VII.................Vals . Abschluss und Herzenswunsch


......................

Am Nordseestrand trällert mir Udo ins Ohr, dass es hinterm Horizont immer weiter geht.
So träume ich am Schlick von einer Wiese, einer Wiese mit einem Steg auf dem man sitzen und die Füße ins Wasser baumeln lassen kann. Im Hintergrund sitzen 60 Radfahrer unter einem Dach, die sich von Herzen freuen, an solch einem schönen Ort zu sein. Sie erzählen von Abenteuern, von Überfällen und ihren Dramen mit den Damen. In großer Toleranz akzeptieren sie, was der andere denkt oder der andere tut. Der Wunsch zu sehen, was sich hinter dem Horizont verbirgt, verbindet sie und treibt sie an, Terra incognita zu erkunden.




In Mainz wollte ich starten, um nach Bamberg zum Forumstreffen zu fahren. Daher eröffnete ich die Fragerunde Bayern lockt.......... (Länder), um anschließend Bayern zu erkunden.
Doch ich hatte nicht mit dem Fall gerechnet, dass das Forumstreffen ganz woanders stattfinden könnte. Erst Detlef brachte mich auf die Spur:

In Antwort auf: Deul
Was machst Du wenn das Forumstreffen am Edersee ist?
In Antwort auf: Juergen
.dann mach ich nen neuen Faden auf, oder frag dich am Edersee, wie ich am besten von dort zum Main komme! bier

Reiseradler sind flexibel, umgänglich und können sich schlagartig auf neue Situationen einstellen!

"Wenn ich schon am Edersee bin, fahre ich doch direkt von Neuss nach Bayern."
Der West-Express war geboren und sollte sich für mich als Herausforderung erweisen. Es meldeten sich einige Mitfahrer und ich bekam das Flattern. "Oh Himmel, mit dem König der Berge durchs Bergische" war mein erster Gedanke nach der persönlichen Nachricht von Markus (mstuedel). Meine Fitness war nicht gut und ich wollte keinem zumuten, ewig auf mich zu warten. Ein wenig Training im Bergischen und in den Ardennen half mir dann aber über die ganz große Blamage hinweg. Berge kannst Du halt nur in den Bergen trainieren!
Nachdem ich die Nabe und meine neue Frontfrau, sie heißt Barbara, unschuldig mit bestem Stoff versorgt hatte, konnte ich endlich starten.


Teil I: Anfahrt zur Bayerntour: Neuss . Edersee . Aschaffenburg
............……………überraschend positiv lach

Los ging's mit Markus von Düsseldorf auf unserer West-Express-Route bei schönstem Wetter über den Neandersteig, entlang der Düssel zur Wülfrather Südsee und weiter zum Campingplatz Steger nach Witten-Bommern an die Ruhr. Was für ein schöner Platz, was für ein entspannter Tag! Markus war mit dem Brompton angereist und ließ mir den Vorteil der großen Räder auf verwurzelten aber trockenen Wegen lach

Am nächsten Mittag, nach einem ausgiebigen Frühstück beim Bommerner Edeka, trafen wir Holger (sloughi), der uns abseits des offiziellen Ruhrtalradweges durch die romantischen Auen Richtung Möhnesee führen wollte. Eine Stunde später begann es zu regnen weinend. Es hörte nicht mehr auf, sodass sich unsere Ankunft am Möhnesee und das Treffen mit Lothar (rayno) leicht verzögerte. In der Nacht entwickelte sich der Regen zum Starkregen, der auch nicht nachließ, als wir in Brilon Thomas (Fynn) trafen und zu fünft zum Edersee fuhren. Radwege in Hessen sind speziell, sogar sehr speziell, wenn es regnet und sich die Wege als schlammige, geschotterte und steile Pisten herausstellen, die die angenehmere Strasse weitläufig umgehen. zwinker

„Danke an euch alle, dass ihr das ein und andere Mal geduldig gewartet habt. Das herzliche Miteinander und die große gegenseitige Toleranz bei unterschiedlichem Leistungsvermögen haben mich überzeugt. Es war für mich das erste Mal, in einer Gruppe zu reisen, und es hat mir richtigen Spaß gemacht. Sicherlich wäre ich alleine bei dem zensiert Wetter nicht durchgefahren."

Meine Grenze war aber in Korbach erreicht. Ich nahm mir ein Zimmer, da ich keine Lust hatte, in diesem Wetter noch mal mein klatschnasses Zelt auf einer matschigen Wiese aufzustellen. Bei der Entscheidung hatte ich zunächst Bedenken, denn "mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen" hat für mich eine große Bedeutung. Die glorreichen Vier entließen mich einstimmig und fanden den Weg zum See auch ohne mich. lach

Ein paar Impressionen:














Am nächsten Tag schüttete es immer noch wie aus Eimern. Den Feiertag verbrachte ich mit großer Wiedersehensfreude unterm schützenden Dach, bevor der Regen tatsächlich um 17:00 Uhr aufhörte. Später, nachdem Christus im Himmel eingefahren war, geschah das Unerwartete. Die Sonne schien und nach einer entspannten Tour um den halben Edersee konnte ich, Dank bester Begleitung und Dietmars Stuhl, wunderbar im Sonnenschein relaxen und meinen Oberschenkeln ein wenig Ruhe gönnen lach






Danke an Markus und Dietmar für die Bilder schmunzel

Wahrscheinlich waren es mindestens 2 Teilnehmer des Treffens, deren Bestellung nach Sonne an allerhöchster Stelle erhört wurde. Sie schien fast durchgehend bis zum letzten Tag meiner Tour. Dankeschön!

Vom Edersee nach Frankfurt begleiteten mich Martin bis Marburg und Thomas. Wir benutzen Deuls Track, der uns viele Höhenmeter erspart und viel Freude gemacht hat. Über Frankenberg und Marburg erreichten wir Lollar und einen prima Campingplatz an der Lahn. Bei einer Pause im Cafe zur Kornblume in Münchhausen konnten wir alle Jürgen's Bremsklötzen nicht widerstehen. grins
Um montags noch rechtzeitig nach Frankfurt zu kommen, nahmen Thomas und ich ab Butzbach den Zug, und so durfte ich im Kreise seiner Familie noch einen ausgesprochen angenehmen Tag verbringen.
Ganz hervorragend war am Abend der Besuch der Ha.! - Ka.?, einer Fussballer-, Dart-, Flipper- und Raucherkneipe in Bernem.
An den Namen und die 4 verschiedenen Ingredienzien des letzten Getränkes kann ich mich nicht mehr erinnern. Es schmeckte jedenfalls köstlich. bier
"Danke Thomas für die kurzweilige Fahrt, die herzliche Aufnahme im Kreis Deiner Familie und Freunde und die Wahl des CP an der Lahn! Wir sollten ähnliches wiederholen."






Mit kompetenter Begleitung bis an die Stadtgrenze zu Offenbach grins startete ich dann, alleine aufs ICH gestellt, nach Bayern durch. In Vorfreude auf meinen Besuch bei einem guten Freund in Goldbach und einem leckeren Schlappe-Seppel, querte ich die Grenze zum Freistaat bei Kleinostheim und versemmelte die Photos der Aschaffenburger Stadtmauer.








Teil II: Bayern lockt: Aschaffenburg . Regensburg
..............…………… Frust und Lust

In Antwort auf: Rennrädle
Hallo Jürgen, vor 3 Jahren haben wir eine ähnliche Tour gemacht. Damals im September und es war eine unserer schönsten Touren. Vorallem in Deutschland........................Wir sind nicht nach Bamberg sondern haben die Taubertal-Altmühltalversion gemacht. Ich kenne auch den Mainradweg nach Bamberg. Ich würde die Altmühltalversion vorziehen.
Hätte ich besser auf Renata hören sollen?
Der Mainradweg hat mir auf der Tour am wenigsten gefallen. Ich konnte mich mit diesen Weindörfern noch nie wirklich anfreunden und kann es heute immer noch nicht. Allein dieses grausame Miltenberg war mir schon zuviel an glückseliger Main- und Fachwerkromantik und gab mir den Rest. Die miese Stimmung lag jedoch an meiner persönliche Situation. Seit Frankfurt war ich alleine unterwegs. Ich hatte vorher wirklich so schöne Tage, dass ich plötzlich nichts mehr mit mir anfangen konnte. Ich war richtiggehend verschlossen und nicht mehr aufnahmefähig für irgendwas. traurig Selbst der schöne Campingplatz in Freudenberg vermochte meine Laune nicht zu bessern.





Auch wenn ich Wertheim zunächst noch eine Chance geben wollte, hab ich mich gefragt, was ich da soll und auf einen Besuch der Stadt verzichtet. Damit war der Main passé. Ich entschied mich für die Abkürzung über die Mainfränkische Platte von Urphar über Würzburg nach Dettelbach. Dass die Kirche in Urphar geschlossen und der Küster beim Mittagessen war weinend, konnte mich erstaunlicherweise nicht erschüttern, fand ich auf dem Weg nach oben keuchend zu einem Teil meiner Kraft und Aufnahmefähigkeit zurück. Die Strecke über die Hügel wurde richtig schön und ich konnte mein Empfinden für die Landschaft noch ein klein wenig weiter öffnen. Dazu trug sicher auch die feine Abfahrt nach Würzburg und der entschädigende Blick über die Stadt bei. Jetzt, wo ich meine Bilder sortiert habe, merke ich auch, dass ich auf der Strecke mal wieder die Kamera ausgepackt habe. grins







Zurück am Main bin ich dann relativ zügig von Dettelbach nach Schweinfurt gedüst, das mich direkt mit 3 Highlights überraschte, die ich in einem Satz zusammenfügen kann.
Das Hotel Alibi in der Innenstadt ist richtig gut, hat auf der anderen Straßenseite eine thailändische Massagebude als Gegenüber und die Wirtin gab mir die Empfehlung in der neuen Schranne essen zu gehen. Hier entdeckte ich das Kreuzberger Klosterbier, von dem ich leider versäumte, ein Photo zu machen weinend, das jedoch ab sofort zu meinen absoluten Bierfavoriten gehört. Aus kulinarischer Sicht gab es dazu eine der besten Rouladen, die ich je gegessen habe. bier









Auch zwischen Schweinfurt und Bamberg konnte mich der Main bis auf wenige Ausnahmen nicht überzeugen. Einige aus dem Forum haben mich gewarnt, doch ich wollte etwas in Sand am Main erfahren, was jedoch hier nicht hin gehört. Deshalb bin ich überhaupt so stur geblieben und hab mich auf den langen Geraden gegen den Ostwind nach Bamberg gekämpft. grins







Bamberg dafür Was für eine schöne Stadt. Was ist es für ein Genuss, über 7 Brücken zu gehen. Welch überraschende Ein- und Ausblicke werden dem Reisenden hier geboten!
Am Rande der Fußgängerzone finde ich ein ruhiges Plätzchen, kann endlich die Sonne wieder genießen und fühle Leben und Ausgeglichenheit in mir. Grasgrüne Frösche erhellen mein Gemüt, der tiefromantische Bürgerpark lädt zum Verweilen ein und der Gondoliere scheint ein Lied nur für mich zu singen. An der Regnitz empfängt mich die Campinginsel mit einem zauberhaften Platz am Fluss. Ich erküre sie zu meinem Favoriten für das Forumstreffen 2015 und bekomme zum Kellerbier endlich mein lang ersehntes Schäufele.
Yummie! Yummie! Yummie!....................... zwinker lach











Auf der Campinginsel traf ich auf einen Fanclub mit ihren alten Autos und Faltschachteln. Im Gespräch erfuhr ich etwas über die Geschichte und die Schwestern des Brüderchens. Ist es nicht erfreulich, wie ein Hobby Menschen zusammenbringen kann? Ob sie allerdings einen Vortragsraum benutzten, habe ich vergessen zu fragen. grins







Frische Croissants zum Cappu und die Vorfreude auf den Tipp "schöne Fähre" lassen mich relativ zeitig aufbrechen. Heute will ich nach Nürnberg.
Die schöne Regnitzfähre ist wirklich schön. Der Fährmann muss richtig ackern, hat neuerdings eine abgeschlossene Schiffsführerscheinprüfung, schimpft aber lauthals, als ich photographiere.
Es wird heiß, richtig heiß! Zusätzlich hat der Wind gedreht und bläst jetzt von Süden. teuflisch
Bei 40° schnaufe ich am Kanal vorbei und verlasse diesen bei Frauenaurach, um mich zwischen Autobahn und neuer Bahnstrecke über Staubpisten und Feldwege nach Kleingründlach, Großgründlach und Boxdorf zum Flughafen routen zu lassen. Hinterlistigerweise zeigt mir das Navi alle Gewächshäuser der Stadt, bringt mich aber schlussendlich ans Ziel zur Sibeliusstrasse in Erlenstegen, wo ich im Pool etwas Abkühlung finde. Natürlich besuche ich noch das neue Projekt der Aqua Kita.
Der Abend endet mit herzlichen Gesprächen unter Freunden. Ob das nächste Projekt "Aqua Senila, die Insel des Vergessens" umgesetzt wird, vermochten wir nicht abschließend zu klären. lach





Ich sollte auf mich hören, sollte einen Ruhetag einlegen, sollte nicht erst um 12:00 Uhr bei > 40° losfahren, sollte vielleicht doch einen Helm anziehen!
Zum Frühstück gesellte sich noch eine Freundin und es wurde später und später bis ich loskam. Ich wollte nach Berching zum Winkler, mindestens aber nach Neumarkt zum oberen Ganskeller. Zuerst visierte ich das Reichsparteitagsgelände an. Ich komme gar nicht erst in die Nähe, denn es ist Pfingsten und für Rock im Park wurde das Gelände weiträumig abgesperrt. Also lass ich mich Richtung Ludwig-Kanal routen, streife beim Rumtrödeln eine Seitenbegrenzung und lege mich auf die Nase. Eine Radfahrerin fährt über meinen Unterarm, stürzt ebenfalls und ich lerne das erste Mal die Qualität meines Wundspray-Pflasters kennen. Der Kopf brummt rechtsseitig. Glück gehabt. Keinem ist ernsthaft etwas passiert. Um 15:00 Uhr bin ich im nächsten Hotel und der Tag endet nach 14 Km.
Während ich mich noch mit dem Kellner darüber unterhalte, warum das Kellerbier denn Kellerbier heißt, geht zuhause am gleichen Abend die Welt unter. Familie und Freunde sind wohlauf.
Kein guter Tag!

Für die 150km von Nürnberg nach Regensburg wusste ich, welche 7 Brauhäuser ich unbedingt besuchen sollte.
In Antwort auf: veloträumer
Wenn es noch mehr solche Vorschläge gibt, hat der Jürgen eine echte Sauftour auf dem "Promilleradweg" vor Augen. wein bier
Nun, ganz so schlimm wurde es dann doch nicht. Selbstverständlich hab ich alle Ratschläge als Wegpunkte gespeichert und gelbe Zettel auf die Papierkarte gepappt. Der Campingplatz bei Kelheim war auch dabei. grins

Vor, während und nach dem Frühstück hab ich viel telefoniert, wollte wissen, wie es in Neuss nach dem verheerenden Unwetter aussieht. Auch im Laufe des Tages hörte die Bimmelei nicht auf, denn ich brauchte eine Bescheinigung von Abus, dass das Faltschloss sicher sei und meine Hausratversicherung glücklich macht. Es gilt manchmal die Regelung, dass Hausratversicherungen bei teuren Rädern nur Schlösser akzeptieren, die vom VdS freigegeben sind böse

Zwischendurch bin ich auch Rad gefahren und erreichte Biergarten Nr.1 am alten Kanal, dem Ludwig-Donau-Main-Kanal oder auch Ludwigskanal. Die Strecke ist Teil des 5-Flüsse-Radwegs und Grund genug, noch mal ins Fränkische zu fahren. "Ein Fest für die Augen, eine Weide für die Seele!" steht in meinem Tagebuch. Da machte es auch nichts, dass Biergarten Nr.1 noch geschlossen hatte.
Biergarten Nr.2, den oberen Ganskeller in Neumarkt i.d.OPf., erreichte ich gut getimt zum Mittagessen. Der Wurstsalat schmeckte ganz ordentlich. Das Bier konnte mich nicht vom Stuhl reißen. Wahrscheinlich muss man vom Gansbräu einfach mehr trinken.
Es folgt Biergarten Nr.3. Leider hat mir die Rezeptionistin bei der Zimmerreservierung nicht gesagt, dass das Restaurant der Brauerei Winkler im schönen Berching, dienstags schon immer geschlossen hat. Ich wäre sicher woanders abgestiegen.
Der Ludwigskanal hat mich dagegen mit Natur, Kultur und großen Huchen sehr überzeugt. lach















Eine Frage beschäftigt mich mehr, als ich zugeben mag: Was will mir dieses Bild sagen? unsicher
Hinter Berching ist es etwas schwierig, dem Kanal zu folgen. Die Fuhre mit 50kg mal eben über die Leitplanken zu heben, war auch nicht einfach. Biergarten Nr.4 im Kloster Plankstetten musste ich auslassen. Es war wirklich noch zu früh. Frühstück Nr 2 habe ich in Beilngries zu mir genommen.
Falsche Entscheidung: Ich ließ meine Kappe liegen traurig
Richtige Entscheidung: Ich traf in Dietfurt an der Altmühl einen Reiseradler, der mal schnell auf seinem neuen Frischluft Simpel mit Gates Riemen auf dem Weg von Hamburg nach Hamburg über die Moldauseen unterwegs war. Er teilte seine Erdbeeren mit mir, photographierte als Gedankenstütze mein Navi und meinen Buff und wird sich vielleicht hier im Forum anmelden. Sei herzlich willkommen! lach
Keine 10 Minuten später machte es pfffffffffffft und Knall auf Fall war der Vorderreifen platt. Egal. Es gab so viel schönes zu sehen, auch wenn Biergarten Nr.5 in Kottingwörth und Biergarten Nr.6 in Dietfurt auf einen späteren Besuch warten müssen.







Schon die ganze Zeit schwirrt mir am Kanal ein Titel von Ulrich Roski im Kopf herum. Es geht dabei um des Schleusenwärters Töchterlein. Immer, wenn ich an einem dieser traumhaften Schleusenwärterhäuser vorbei komme, warte ich auf die schöne Maid. Dass sie nicht kommt, ist vielleicht auch besser so. Wer braucht schon blutrünstige Familiendramen. teuflisch



Nachdem ich die Dame abgehakt habe, will ich aber schleunigst durch die Wirrungen zwischen Altmühl, Ludwig-Kanal, Main-Donau-Kanal zur Donau nach Kelheim. Biergarten Nr.7 wartet im Kloster Weltenburg am Donaudurchbruch.
Es mag ja sein, dass man unbedingt mit dem Schiff dahin fahren muss. Es kann auch sein, dass es frevelhaft ist, dort nicht aufzuschlagen, aber ich bin ohne Not nicht bereit, mehr als 60,- für ein EZ zu bezahlen. Ein richtig verkommenes Schrottzimmer hätte noch 37,- gekostet. Nein Danke, da fahre ich lieber auf den Campingplatz am Bauernhof nach Hernsaal und morgen früh zurück in die Stadt.
"...........oh oh oh olalala, nen sandigen Pfad am Ufer ich fand." Das Donaulied singen Milliarden Stechmücken ebenfalls. Trotz mehrfacher Versuche, meldet sich keiner telefonisch am CP. Ein Restaurant gibt es auch nicht in Gehweite. "Adé Nr7" brummel ich in meinen Bart und 5km weiter in Kapfelberg findet sich am Yachthafen die perfekte Bleibe mit hervorragenden sanitären Anlagen sowie Stuhl und Tisch auf grüner Wiese für 7,50,-. Der Abend endet im 950m entfernten Restaurant mit Weltenburger Klosterbräu und Blick auf die vorbeifahrenden Schiffe.







Die Brücke bei Essing war bis 2006 die längste Holzbrücke Europas und die Planung dauerte 7 Jahre. Für den Cremonaplan einer Holzbrücke hatte ich im Studium 3 Wochen Zeit. Gut, dass sie nie gebaut wurde. schmunzel









Regensburg wartet. Bei meinen früheren Besuchen in der Stadt hatte ich immer das Gefühl, dass sie wie unter eine behütenden Käseglocke liegt. Alles ist gut. Alles ist prima. Es gibt keine Armut, keine Arbeitslosen, keine Punker und Hartz IV ist ein Wort aus einer anderen Welt. Viele Studenten leben in Wohnungen, die von Hausverwaltungen gemanagt und deren 20qm Zimmer einzeln für > 380,- Euro vermietet werden. Mit Bürgschaft. Selbstverständlich!

So radele ich auf dem Treidelweg in die Stadt, weiche den Glasscherben der letzten Party aus und genieße im Eiscafe am Dom den mir wohlbekannten Joghurtbecher. Es gibt einfach Dinge, die sind und bleiben gut. Mit einem letzten Blick von der steinernen Brücke auf ein Dutzend Donauradler verlasse ich die Stadt, um mich auf den Weg nach Passau zu machen.
.........aber ohne Donau! dafür
Vorweg: Das war eine der besten Entscheidungen, die ich je bei der Planung einer Radreise getroffen habe lach lach lach






° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (01.08.19 11:29)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Bayern lockt…. I & II Neuss . Regensburg Juergen 13.07.14 05:19
Bayern lockt….... III Regensburg . Passau Juergen 13.07.14 05:23
Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Juergen 13.07.14 05:29
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Michael B. 13.07.14 06:21
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim mstuedel 13.07.14 08:21
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Juergen 13.07.14 17:00
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Hirnbeis 13.07.14 08:34
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Keine Ahnung 13.07.14 15:54
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Juergen 13.07.14 17:12
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim silbermöwe 13.07.14 18:45
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Manuel5 14.07.14 15:19
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Kowalski 13.07.14 16:41
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Juergen 13.07.14 17:07
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Radreisender 14.07.14 01:01
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Juergen 14.07.14 07:41
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Deul 14.07.14 14:45
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Sloughi 14.07.14 19:37
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Juergen 15.07.14 10:31
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Wittmundertorfbrand 14.07.14 20:15
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Dietmar 21.07.14 19:20
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Juergen 22.07.14 14:45
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim veloträumer 23.07.14 16:20
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Juergen 28.07.14 15:07
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim kettenraucher 02.08.14 05:44
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim iassu 03.09.14 22:05
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Radreisender 03.09.14 22:12
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Holger Nacken 17.09.16 19:32
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Juergen 18.09.16 05:42
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Wendekreis 18.09.16 07:32
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Juergen 18.09.16 08:17
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Wendekreis 18.09.16 08:50
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Margit 18.09.16 08:42
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Juergen 18.09.16 09:20
Re: Bayern lockt…...... IV Passau-Rosenheim Holger Nacken 18.09.16 17:42
Re: Bayern lockt….... III Regensburg . Passau Hasenbraten 15.07.14 13:39
Re: Bayern lockt….... III Regensburg . Passau Juergen 15.07.14 14:01
Re: Bayern lockt….... III Regensburg . Passau SchottTours 18.07.14 14:54
Re: Bayern lockt….... III Regensburg . Passau derharzbiker 03.09.14 09:10
Re: Bayern lockt….... III Regensburg . Passau Headwind 19.07.14 16:42
Re: Bayern lockt….... III Regensburg . Passau Margit 09.09.14 10:28
Re: Bayern lockt….... III Regensburg . Passau Juergen 09.09.14 10:41
Re: Bayern lockt….... III Regensburg . Passau Margit 09.09.14 12:36
Re: Bayern lockt…. I & II Neuss . Regensburg joeyyy 14.07.14 14:43
Re: Bayern lockt…. I & II Neuss . Regensburg Juergen 15.07.14 10:32
Re: Bayern lockt…. I & II Neuss . Regensburg uwe EF 07.08.14 14:38
Re: Bayern lockt…. I & II Neuss . Regensburg Fynn 14.07.14 16:29
Re: Bayern lockt…. I & II Neuss . Regensburg haegar 21.07.14 08:47
Re: Bayern lockt…. I & II Neuss . Regensburg Juergen 21.07.14 10:08
Re: Bayern lockt…. I & II Neuss . Regensburg Horst14 22.07.14 19:30
Re: Bayern lockt…. I & II Neuss . Regensburg Laroute 02.08.14 15:48
Re: Bayern lockt…. I & II Neuss . Regensburg Paramount 03.08.14 09:10
Re: Bayern lockt…. I & II Neuss . Regensburg Juergen 04.08.14 10:38
Bayern lockt…...... V Rosenheim . Grainau Juergen 04.08.14 10:56
Re: Bayern lockt…...... V Rosenheim . Grainau gibbi_affe 04.08.14 11:14
Re: Bayern lockt…...... V Rosenheim . Grainau mstuedel 05.08.14 18:48
Re: Bayern lockt…...... V Rosenheim . Grainau Juergen 14.08.14 15:05
Re: Bayern lockt…...... V Rosenheim . Grainau Der Patriarch 15.08.14 21:47
Bayern lockt…...... VI Grainau . Bregenz Juergen 02.09.14 12:22
Re: Bayern lockt…...... VI Grainau . Bregenz veloträumer 02.09.14 12:49
Re: Bayern lockt…...... VI Grainau . Bregenz Juergen 03.09.14 13:53
Re: Bayern lockt…...... VI Grainau . Bregenz  Off-topic veloträumer 03.09.14 14:24
Re: Bayern lockt…...... VI Grainau . Bregenz Keine Ahnung 02.09.14 19:19
Re: Bayern lockt…...... VI Grainau . Bregenz Margit 03.09.14 06:30
Re: Bayern lockt…...... VI Grainau . Bregenz mstuedel 03.09.14 20:03
nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch Juergen 04.09.14 06:10
Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch Keine Ahnung 04.09.14 11:12
Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch Juergen 08.09.14 17:13
Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch joeyyy 10.09.14 11:46
Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch redorbiter 01.12.14 09:48
Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch Juergen 01.12.14 15:24
Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch natash 01.12.14 20:19
Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch  Off-topic Margit 02.12.14 19:57
Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch Juergen 03.12.14 10:15
Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch kettenraucher 06.09.14 05:26
Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch mstuedel 06.09.14 20:23
Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch Der Patriarch 10.09.14 15:08
Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch Juergen 12.09.14 08:06
Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch joeyyy 12.09.14 08:51
Re: nach Vals...... Abschluss und Herzenswunsch cyclerps 14.09.16 13:32
Re: Bayern lockt…...... VI Grainau . Bregenz Margit 14.09.16 06:03
Re: Bayern lockt…...... VI Grainau . Bregenz cyclerps 14.09.16 13:28
Re: Bayern lockt…. I & II Neuss . Regensburg joeyyy 05.09.14 12:14
Re: Bayern lockt…. I & II Neuss . Regensburg fabianovic 07.01.18 14:26
Re: Bayern lockt…. I & II Neuss . Regensburg Juergen 07.01.18 14:50
www.bikefreaks.de