Du müsstest etwas detaillierter beschreiben, wie dein jetziges Setup aussieht und was du verändern willst. Willst du von Shimano auf Campa umrüsten? (Ultegra ist doch eine gute Shimano-Rennrad-Gruppe) Oder auf Rennlenker und Renngriffe?
Manche, aber nicht alle Varianten von Shimano und Campa sind kompatibel. Was zumindest bei 10-fach geht, sind Campa-Schalthebel und Kasette (Veloce), mit Shimano-Schaltwerk (105). Das bin ich auf einer Tour mal aus der Not gefahren, weil ich ein Problem mit dem Campa-Schaltwerk hatte, das sich nicht beheben ließ. Der französische Fahrradmechaniker hat kurzerhand ein gebrauchtes 105-Schaltwerk aus der Grabbelkiste gezogen und montiert - funktionierte, einschließlich Rasterung.
Ich würde vermuten, dass eine 9-fach Ultegra-kasette mit Campa Schaltwerk und Campa-Schalthebeln funktioniert. Was nicht gehen wird, ist eine Campa-Kasette zu montieren - dafür bräuchtest du einen anderen Freilauf-Körper bzw. ein anderes Hinterrad.
Wenn es dir nur darum geht, auf Rennlenker umzubauen, würde ich mich nach Ultegra 9fach-Schalthebeln umsehen und alles andere so lassen wie es ist.
Der Kette ist es übrigens vollkommen egal, ob sie auf Campa oder Shimano-Komponenten läuft.