Jooo, da fällt mir noch was ein: In DD ist der linkselbige Weg entlang des Flußes bis zum Blauen Wunder die bessere Wahl! Außer am WE. Aber auch dann ist es rechts nicht besser, der Weg dort ist ne einzige Katastrophe. Bis PIR linkselbig bleiben. Hinter PIR egal, linkselbig ist es bis Königstein recht gut (kein Katzenkopfpflaster mehr). Zwischen K'stein und Bad Schandau müßte man für 5km auf die Straße. Am Ortseingang BS vor der Elbbrücke rechts herunter und über die Hochstraße nach Krippen, wo der Weg nach re ins Gebirge geht wieder li herunter zum Fluß und weiter stromauf bis Decin.
Fährt man hinter PIR rechtelbig kommt man gut bis Rathen. Hier kann man mit der (Gierseil-!)Fähre auf die andere Elbseite oder noch 1km durch den Wald fahren und dann ist mehr oder weniger Schluß. Geht dann nur noch unmittelbar am Fluß auf breitgefahrener Wiese, tw. sehr schlammig weiter für ca. 2km, danach wieder Radweg bis BS. Dort weiter wie beschrieben oder in den Ort hinein und auf rel. befahrener Straße bis zur Grenze (Hrensko) und Decin.

Ringo