Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (tomrad, Eon, Hansflo, MichiV, Voyageur, chrisli, talybont, 3 unsichtbar), 512 Gäste und 848 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532697 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1339088 - 25.05.18 20:07 Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem
Tagesschaum
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Wo ich nun schon einmal mein Ogre präsentieren durfte, mach ich gleich weiter.

Vielleicht spannend für den ein oder anderen Leser/in.

Da wir hier alle gerne auf dem Fahrrad sitzen und die Kids nicht immer auf den kleinen Räden sitzen wollten, haben ich für uns ein Vater-Tochter Reisetandem aufgebaut. Damit sind mir öfters im Jahr auf Tour. Mal einen Tag, mal mit Übernachtungen im Zelt oder in der JH...

Rahmen ist ein Schauff aus Stahl, den ich auf Ebay gekauft haben und dann nach und nach die Teile zu einem Reiseschiff zusammen- und umgebaut habe.

Zu diesem Bau gehört natürlich ein erhöhtes, zusätzliches Kurbelset, da die Kurzen sonst nicht an die Pedale kommen ;-) Mittlerweile ist eine so groß, dass sie bei komplett abgesenktem Stoker-Sattel schon an die normale Kurbel kommt, die allerdings nochmal ein Gewinde bei 135mm erhalten hat, da das Treten mit kurzen Beinen sehr unangenehm bzw. unmöglich ist.

Es hat eine moderne Lichtanlage bekommen, mit Nabendynamo und ordentlichem LED Licht. Vorne und hinten neue Gepäckträger. Und da ich von einem Kumpel eine silberne Rohloff kaufen konnte wurde das Blau/Silber Konzept komplett durchgezogen. Das Hinterrad ist mit Rohloffflanschringen aufgebaut, was für Tandem / Schwerlast mittlerweile empfohlen wird.
Gebremst wird mit den guten, alte HS33ern...

Töchtern und mir macht's Spaß, auch wenn sie sich dann und wann darum streiten, wer auf's Tandem darf und wer hinter den FollowMe bei Mama "muss".

Wenn wir autark auf dem Tandem unterwegs sind, sind Etappen von 50 - 60 km am Tag ohne Murren lässig möglich.

Und natürlich wird auch mal die ein oder andere CM mitgefahren träller

Viel Spaß beim gucken:












Geändert von Tagesschaum (25.05.18 20:11)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Tagesschaum 25.05.18 20:07
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Tandemfahren 25.05.18 20:14
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Tagesschaum 27.05.18 16:59
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Nico 02.06.18 19:36
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Stylist Robert 02.06.18 21:21
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Martina 02.06.18 21:31
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Nico 03.06.18 06:53
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Stylist Robert 03.06.18 12:21
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Nico 03.06.18 16:06
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Thomas S 03.06.18 17:06
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Stylist Robert 03.06.18 17:06
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Nico 03.06.18 19:32
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem habediehre 02.06.18 21:47
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem  Off-topic Stylist Robert 02.06.18 22:54
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Tagesschaum 04.06.18 13:14
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Martina 04.06.18 13:30
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Tagesschaum 04.06.18 13:38
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Tagesschaum 04.06.18 13:54
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem  Off-topic Martina 04.06.18 14:38
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem  Off-topic derSammy 04.06.18 15:54
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Nico 04.06.18 19:38
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Tagesschaum 23.03.20 11:41
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Tagesschaum 23.03.20 11:58
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem irg 24.03.20 06:55
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Tagesschaum 27.03.20 17:00
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Hartmut.L 24.03.20 08:37
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Tagesschaum 27.03.20 17:59
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem Tagesschaum 15.02.21 15:33
Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem irg 16.02.21 07:37
www.bikefreaks.de