Hallo zusammen! Da wir alle unsere persönliche Einstellung dazu haben, welche technischen Risiken wir auf Radreisen in welchen Situationen eingehen möchten, würde ich dazu gerne mal ein paar Daten unprofessionell erheben.

Es geht grundsätzlich um die Frage: Wie oft musstet Ihr Radreisen deutlich anders fortsetzen als geplant, weil etwas schiefgegangen ist?
Begriffsklärung "Radreise":
Eine Radreise im Sinne der Unfrage definiere ich mal damit, über mehr als 2 Übernachtungen mit dem Rad unterwegs zu sein.
Begriffsklärung "umplanen":
Ihr habt durch Probleme mindestens 2 Tage anders verbracht, als geplant. Also ein verlängerter Aufenthalt zur Reparatur oder eine Umplanung/Umbuchung der geplanten Strecke oder Unterkünfte.

Ich freue mich über Eure Teilnahme und natürlich über Vorschläge, wie man die Umfrage verbessern könnte. Vielleicht gibt es dann in einem Jahr eine verbesserte Version. Danke dafür! Auch Beispiele für Umplanungsgründe sind interessant - besonders, wenn die Reise abgebrochen werden musste.


Wie viele Radreisen hast Du schon durchgeführt?
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 30.05.18 22:37
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
Wie viele Reisen hast Du umgeplant wegen technischer Probleme an für Dich klassischen, reparaturoptimierten Teilen? z.B. Seilzugbremse, Stahlrahmen, 8-fach Kettenschaltung.
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 30.05.18 22:38
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
Wie viele Reisen hast Du umgeplant wegen technischen Problemen an Teilen, die weniger leicht zu reparieren oder unterwegs eher schwer zu ersetzen sind? z.B. Magura, Hydraulik, Scheibenbremsen, Nicht-Stahl-Rahmen, Nabenschaltung, Federgabel
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 30.05.18 22:39
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
Wie viele Reisen hast Du umgeplant wegen Gesundheitsproblemen?
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 30.05.18 22:39
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
Wie viele Reisen hast Du umgeplant wegen anderen Gründen? z.B: Diebstahl, Pech, falsche Ausrüstung dabei, ganz falsche Streckenplanung
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 30.05.18 22:40
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
Wie wichtig ist Dir das richtige Reiserad?
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 30.05.18 22:40
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
Auf Radreise war ich schon in Situationen/Gegenden, in denen es nicht möglich gewesen wäre, innerhalb von 1-2 Tagen zur nächsten Metropole zu gelangen. z.B. per Anhalter, per Trinkgeld für den Pickupfahrer, Bus, Bahn, Flugzeug
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 30.05.18 22:40
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.