Hallo zusammen,

letztes Jahr haben wir unseren ersten Radurlaub mit den Kindern (8J., 2J.) unternommen. Wir sind eine Woche mit Zelt den Main entlang gefahren. Da das alles sehr gut geklappt hat, wollen wir dieses Jahr zwei Wochen lang den Nordseeküstenradweg in den Niederlanden abfahren. Der Plan ist es, im Süden in der Nähe von Den Haag zu starten und sich dann Richtung Norden, mit Abstecher nach Texel, vorzuarbeiten.
Man liest immer wieder, dass die zahlreichen Zeltplätze in NL während des Sommers (wir fahren im Juli) sehr gut besucht sind und es schon mal eng werden kann. Hat jemand Erfahrungen, ob es notwendig ist die Plätze vorab zu buchen? Wie stehen die Chancen spontan einen Platz für ein Zelt und ein bis zwei Nächte zu finden? Wann immer möglich wollen wir die Naturcampingplätze nutzen.
Wir werden mit dem Auto anreisen und wollen es dann in der Nähe des Startpunkte für die zwei Wochen stehen lassen. Leider hab ich selbst keinerlei Erfahrung mit dem Pkw in NL. Von meinen wenigen Besuchen in NL weis ich aber, dass Parkplätze in den Städten rar oder sehr teuer sind. Ist es möglich das Auto für längere Zeit etwas außerhalb der Städte (Vororte, Dörfer) zu parken oder kennt jemand irgend eine andere verlässliche Möglichkeit um das Auto für längere Zeit abzustellen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,

Andreas