In Antwort auf: Dysentrieb
Danke für die Antwort,
Ich sehe durchaus den Vorteil von Steckachsen, gerade beim MTB, und würde auch durchaus umsteigen. Leider kommen dann zum Preis der Gabel noch zwei neue Laufräder und die alten sind nutzlos, das ist doch das Problem.
Die XC 30 ist, wie ich gelesen habe, nicht für den Handel bestimmt, die verbauen die Radhersteller. Deshalb kann ich auch nicht einschätzen, z.B. über den Verkaufspreis, in welcher Liga die spielt.
Die Wartung bekomme ich jetzt ja hin, war einfacher als ich befürchtet habe. Die Reba habe ich gerade auseinandergenommen, die sieht deutlich besser aus, da war aber auch noch Öl drin.
Steckachsen sind technisch besser als QR9, aber nur deshalb das ganze Rad und Laufräder umstellen - wenn bisher alles funktioniert - ist übertrieben. Sehr gut ist schon mal, dass die Gabeln zerlegt wurden, damit man einfach damit umgehen lernt. Die XC30 gibt es schon für unter 150€ im Handel. Ist denn die zerlegte REBA im heimischen Vorrat? Natürlich geht diese -je nach Modell - auch, aber man steigt gleichzeitig von Coil auf Luft um. Soll das sein? Eine REBA liegt etwa beim doppelten einer XC30.