Einladung zu einer Forumsusfahrt an Allerheiligen

1.11.18 10 Uhr Pforzheim HBF vor der Bäckerei

Tourencharakter: eher leicht, befestigte Wege mit einfachen Steigungen.

Hallodri zusammen,

lang ist es her seit im Dunstkreis der Städte Karlsruhe und Stuttgart eine Forumstour statt gefunden hat. Das möchte ich nun ändern mit einer schönen Herbsttour an Allerheiligen, was bei uns in BW ja angenehmerweise mit einem Feiertag begangen wird.

Und damit es aus verschiedenen Richtungen gut erreichbar ist, treffen wir uns diesmal in Pforzheim.

Ab hier habe ich zwei Möglichkeiten ins Auge gefasst, die stark wetterabhängig sind.
Beide sind gleichermaßen geruhsam zu radeln.

Vorschlag 1 (nicht zu kaltes Wetter, trocken): Wir fahren in den Schwarzwald.
Route: Enztal hoch bis Calmbach. Ab hier geht das schöne ruhige sanft ansteigende Würzbachtal bis Oberreichenbach. Der Imbiß an der Forellenzucht hat leider geschlossen. Einkehr wäre jedoch im Gasthof Hirsch in Würzbach möglich.
Dann Abfahrt ins Nagoldtal. Je nach Teilnehmerwunsch bleiben wir ein wenig oben und fahren erst nach Bad Liebenzell hinunter. Wenn wir direkt ins Tal wollen, kommen wir in Zavelstein heraus. Dann an der Nagold wieder nach Pforzheim.

Variante 2 (kälteres evtl nasseres Wetter): Wir fahren an der Enz in die andere Richtung raus und zwar bis Enzberg. Ab hier dann Richtung Kieselbronn, Ölbronn und in den Kraichgau/Stromberg. Hier suchen wir dann eine Besenwirtschaft oder ähnliches auf (es haben diverse geöffnet zb in Ölbronn und in Kürnbach. In Bauschlott gibt es ein nettes Hofkaffee).
Zur Weiterfahrt gibt es dann verschiedene Möglichkeiten, die wir nach Lust und Laune und Wetter varieren können.


Ich freue mich wenn die eine oder der andere Lust hat mitzufahren.

Der RE aus Karlsruhe kommt um 9:42 in PForzheim an, der IRE aus Stuttgart um 9:29.
Falls alle mit dem Zug kommen und /oder anradeln, können wir auch etwas früher starten.
Deshalb wäre es schön zu wissen, wer vorhat zu kommen und wann bzw wie.


Gruß

Nat