Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (helmut50, Horst14, indomex, esGässje, Hardy_FRI, s´peterle, Kalkulon, DieterFfm, Rennrädle, 1 unsichtbar), 572 Gäste und 1064 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1365873 - 05.12.18 16:43 Re: P&O Fähre Liverpool Dublin [Re: Job]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Job,

unsere Reise war vorab nicht durchgeplant. Die Idee war erst ein paar Tage London (mit dem Eurostar hin), dann Liverpool, dann mit der Fähre nach Dublin, 2 Wochen Irland und dann wieder retour über London. Auf die Idee, dass man mit Fahrrädern nicht auf die Fähre darf, bin ich schlicht nicht gekommen;-)Auf Liverpool wollten wir nicht verzichten und so sind wir eben nach Belfast und dann gegen den Uhrzeigersinn an der Nordirischen Küste entlang wieder nach Irland. Ich fand es auch in Nordirland ausgesprochen schön, meine Freundin hat über die Steilheit der Straßen aber öfter geflucht;-) Zu Zeltplätzen kann ich leider nix sagen, wir hatten B&B und ab und an ein Hotel. Das war manchmal gar nicht so einfach, gerade an den Wochenenden sollte man nicht erst ab Mittag nach einer Bleibe suchen.
Wir waren also nur im Norden der Insel und sind von Donegal mit dem Bus zurück nach Dublin. Auch das ging, auch wenn ich schon Bedenken hatte wegen der Fahrräder. Aber es waren mindesten 4 (incl. meines Liegerads) sowie Unmengenvon Gepäck im Gepäckraum verstaut.
Mit den Fähren hat es ebenso problemlos funktioniert. Es ist eher so wie Fliegen, online buchen, rechtzeitig zum Terminal, einchecken, Gepäck und Räder abgeben, die Räder habe ich zumindest selber verzurrt auf dem Hänger, in den Bus einsteigen und dann rauf auf den Kahn. Für die Fußgänger ist das Prozedere identisch, nur halt ohne Räder. Ans Gepäck kann man während der Überfahrt nicht.
Ein bißchen diskutieren musste ich nur beim Rädereinchecken zur Eurostarrückfahrt von London. Das sollte plötzlich nicht gehen mit der Liege. Am Ende ging es eben doch:-)
Ich würde sofort wieder hinfahren, ich habe ja auch nur einen Bruchteil gesehen. Zeitlich ist die Anreise aber ganz schön nervig mit Bahn und Fähre, das muss man wollen;-)

Viele Grüße,
Frank

Geändert von Kaffeesachse (05.12.18 16:47)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
P&O Fähre Liverpool Dublin Job 03.12.18 08:01
Re: P&O Fähre Liverpool Dublin JSchro 03.12.18 09:04
Re: P&O Fähre Liverpool Dublin Job 03.12.18 09:23
Re: P&O Fähre Liverpool Dublin stefan1893 03.12.18 09:39
Re: P&O Fähre Liverpool Dublin Falk 03.12.18 10:07
Re: P&O Fähre Liverpool Dublin JSchro 03.12.18 10:15
Re: P&O Fähre Liverpool Dublin Job 03.12.18 11:13
Re: P&O Fähre Liverpool Dublin JSchro 03.12.18 11:28
Re: P&O Fähre Liverpool Dublin sugu 03.12.18 12:16
Re: P&O Fähre Liverpool Dublin sugu 03.12.18 10:23
Re: P&O Fähre Liverpool Dublin JSchro 03.12.18 11:16
Re: P&O Fähre Liverpool Dublin Kaffeesachse 05.12.18 13:12
Re: P&O Fähre Liverpool Dublin Job 05.12.18 13:34
Re: P&O Fähre Liverpool Dublin Kaffeesachse 05.12.18 16:43
Re: P&O Fähre Liverpool Dublin JSchro 05.12.18 14:18
Re: P&O Fähre Liverpool Dublin Seniorradler 02.01.19 22:42
www.bikefreaks.de