Liebe Mitglieder,

wir sind mit unseren Rädern unterwegs und haben festgestellt, dass unsere Vorbereitung in Bezug auf die Routenplanung nicht ausreichend war. Jetzt sind wir in Gießen und wollten den Lahnradweg nach Limburg fahren. Über meinen Garmin GPSmap 66 hatte ich das Ziel eingegeben. Dabei viel uns auf, dass der GPS eine völlig andere Route ausgewählt hat. Den Radweg kann man ja auch nicht konkret eingeben. Über Komoot hatte ich es auch versucht, aber dort kann ich den Radweg auch nicht eingeben und es wird eine andere Strecke vorgeschlagen.

Wenn wir nun eine Strecke von Gießen nach Niedersachsen fahren wollen und möglichst ausgewiesene Fernradwege nutzen möchten, wie gehe ich da am Besten bei der Planung vor?
Wo bekomme ich eine Fernroutenauswahl, anhand derer ich eine längere Route planen kann und deren Tracks sich laden lassen?

Oder habt Ihr bessere Vorschläge, wie ich an die Planung heran gehe?

Danke und viele Grüße

Ingo