Hallo,

Ein bisschen zum Hintergrund:

1. Bis jetzt war ich immer mit Baumwoll t-shirts oder Polos im Sommer unterwegs. Dies geht sehr gut auch bei jenseits +35 degC. Vorteile: Wenn das Shirt nicht eng anliegt, besonders an den Achseln, dann riecht es nicht 1 Woche lang. Und dies wenn ich selbst 1 Woche kein Bad finden konnte. Ich zumindest kann für 1 Woche kein selbst-stinken wahrnehmen. Es fühlt sich einigermasssen kühl an. Nachteil: Beim Bergrunterfahren kühlt das Shirt viel zu viel weil es nass ist.

2. Ich habe mit Icebreaker Merino-shirts experimentiert und das geht gar nicht. Meine Haut ist zu empfindlich und sie kratzen und fühlen sich nicht angenehm an. Besonders wenn es warm wird.

3. Mit Kunstfasershirts habe ich schlechte Erfahrungen. Sie riechen nach einem Tag. Aber vielleicht gibt es neue Generationen? Dies würde klappen wenn man jeden Tag duscht und jeden Tag wäscht.

Herausforderung:
Die Kunstfaser Funktionsshirts versprechen viel und Leute verstehen nicht warum ich mit Baumwolle fahre. Gibt es Funktionsshirts die dies versprechen können (für mich ist Merino leider ein no-go):

1. Stinken ohne Waschen nach 1 Woche nicht. Dies auch wenn der Fahrer für 1 Woche keine Dusche hatte.
2. Kühlen auch bei +35 degC.

Hat jemand Praxiserfahrung?

Lucas