Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (alfaorionis, Winfried58, EpiKlix, cterres, Rolly54, 5 unsichtbar), 544 Gäste und 1187 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1405745 - 09.11.19 20:55 Re: Fahrradzukunft 29 erschienen! [Re: GeorgR]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8.041
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: GeorgR
Sehr cool, wie immer schmunzel

Das zweite Bild der Hohlspeiche finde ich aber logisch auf die Strasse gemalt. Das ist in Bern an der Kreuzung Schanzenstrasse/Hirschengraben/Bubenbergplatz (ich komme da öfter durch, war mir aber noch nie aufgefallen).

Wenn man dort von Osten kommend mit dem Velo nach Süden in den Hirschengraben abbiegen will, ist da gar keine Strassenkreuzung und demnach auch keine Linksabbiegerampel. Somit kann man einfach in der rechten Spur warten und dann queren, wenn die Fussgänger eh grün kriegen. Vorher geht eh nicht wegen Gegenverkehr.

Link auf Google Maps

Darstellung auf brouter-web

Es ist spiegelverkehrt eigentlich dasselbe unproblematische Verfahren wie der Hook Turn in Melbourne VIC.

Georg.


Sonst niemand? Wir haben schon einen langen Leserbrief zudern Radentschidartikeln gekriegt!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Fahrradzukunft 29 erschienen! panta-rhei 06.11.19 10:08
Re: Fahrradzukunft 29 erschienen! farnotfast 06.11.19 13:09
Re: Fahrradzukunft 29 erschienen! GeorgR 06.11.19 17:13
Re: Fahrradzukunft 29 erschienen! panta-rhei 09.11.19 20:55
Re: Fahrradzukunft 29 erschienen! AndreMQ 10.11.19 08:31
Re: Fahrradzukunft 29 erschienen! Seniorradler 17.01.20 03:04
Re: Fahrradzukunft 29 erschienen! panta-rhei 17.01.20 20:34
Re: Fahrradzukunft 29 erschienen! Seniorradler 18.01.20 00:55
Re: Fahrradzukunft 29 erschienen! Toxxi 20.01.20 09:05
Re: Fahrradzukunft 29 erschienen! Toxxi 20.01.20 09:29
Re: Fahrradzukunft 29 erschienen! Seniorradler 21.01.20 15:33
www.bikefreaks.de