Servus Hansi
Was die gute Verarbeitung anbelangt, kann ich es bestätigen: Diese Räder sind handwerklich außerordentlich sauber hergestellt.
Der Unterschied zu preiswerteren Falt-Winzlingen ist frappierend. Sehe das Moulton immer bei meinem Händler rumhängen. Wenn es sich so gut fahren läßt, wie es gebaut ist, müßte es erste Sahne sein, falls man nach was Kleinem sucht.
Nachtrag: War etwas schnell mit meinem Beitrag. Meine Wertschätzung betrifft in erster Linie natürlich das normale Moulton.
Jetzt sehe ich gerade, um was es hier geht: Das ist ja aus Edelstahl, hier schaut die Sache wieder ganz anders aus. Muß aber auch sagen, obwohl ich Fan von diesem Material bin (auch was die Verarbeitung angeht), erscheint mir der Preis von 10.000 € etwas übertrieben.
Das dürfte es nicht mal bei Einzelanfertigung kosten. Wobei der Herstellungsaufwand bei den gezeigten Materialien schon immens hoch ist. Darf man nicht unterschätzen, alleine der Edelstahl hat es in sich. Wird jeder bestätigen können, der damit was zu tun hatte. Es macht so ziemlich alles daran die dreifache Arbeit.
Ob jemand allerdings dermaßen viel Geld dafür auf den Tisch legt, muß letztendlich jeder selber entscheiden. Der Preis ist schon happig.
Gruß Mario