Mein MSR freelite2 ist undicht geworden und ich will das mit einer Nahtversiegelung fixen.
Es wird allgemein darauf hingewiesen, dass für zwei der verschiedenen üblichen Beschichtungen (PU- oder Silikonbeschichtung) unterschiedliche Mittel zum Einsatz kommen sollen
Nun weiß ich nicht, wie mein Zelt beschichtet ist und woran ich es erkenne. Der Hersteller schreibt, er verwende eine einzigartige Polyurethanbeschichtung
Das fand ich erst mal klar, las aber an einer anderen Stelle, dass auch zwei verschiedenen Beschichtungen innen und außen möglich sind und MSR schreibt, Nähte sollen an der glatten Innenseite bearbeitet werden, wenn es notwendig ist.

Bin dann gestern beim Fachhändler gewesen, dem ich das alles genauso vortrug. Der verkaufte mir sehr zuversichtlich ein Mittel zur Abdichtung auf Silikonbasis von Gear Aid
Nun bin ich doch arg unsicher und frage hier um Rat, bevor ich mein Zelt unbedarft schrotte. Habe ich jetzt tatsächlich das richtige Mittel gekauft?