Lieber Matthias,
ich weiß doch,dass man im Rheinbereich nicht flach fahren muss, aber bei einer schnellen Transitstrecke, die eine Zugfahrt ersetzen soll, ist es sinnvoll, weil man da sehr gut sehr schnell durchrauschen kann, wenn man das möchte.
Der Genuß bezog sich dann natürlich auch nicht auf die Schönheit der Städte, sondern die Möglichkeiten der Durchfahrt. Intensive Stadtbesichtigungen hebe ich mir für Zeiten auf, in denen Radeln nicht mehr so intensiv klappt oder in denen mehr Freizeit zu Verfügung steht.
Zur Zugfahrt. Ich wäre gleich nach Basel geradelt, wenn ich vom Ausfall der Schwarzwaldbahn gewusst hätte. Da hätte nämlich zusätzlich zum Zug auch die Möglichkeit bestanden, in einem Tag heimzuradeln (Rheintal halt schmunzel ).
Die Schwarzwaldbahn ist dennoch eine prima Verbindung, ich nutze sie gerne mal.
Wieder daheim erwartete mich übrigens eine Feigenschwemme, der ich nur durch verschärfte Marmeladenproduktion Herr werden konnte.
Gruß
Nat