Hallo Zusammen,
ich habe immer wieder das Problem bei Canti oder auch V-Brakes, dass die Bremsen nicht weit genug zurück schnacken obwohl die Federspannung eigentlich ganz gut ist.
Ich ziehe also den Bremshebel (bei mir eher ein Rennradbremshebel und damit auch ein umwickelter Aussenzug) und die Bremse zieht sich nach loslassen nur bis zur Hälfte zurück. Die Federspannung ist m.E. recht hoch und ich habe dennoch dieses Problem. Mit nur wenig Kraftaufwand meinerseits kann ich die Bremsen aber vollständig in ihre Ursprungsstellung zurückbringen sogar ein leichter Zug am Schaltzug hilft..
Dadurch kann ich leider nur einen relativ großen Abstand zwischen Bremsklötzen und Felge belassen, da die Bremsen sonst schleifen würden.

Ich hoffe, dass ich mein Thema gut erlärt habe. Hat Jemand Lösungsideen für das Problem?

Würd mich freuen :-)

Schöne Grüße
Christian