Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Bernie, Daaani, EpiKlix, Philueb, cterres, dmuell, Deul, 2 unsichtbar), 101 Gäste und 1553 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97735 Themen
1534682 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 59
Falk 57
iassu 44
Themenoptionen
#1471717 - 06.06.21 18:22 Routenplanung von Bochum nach Lübeck
wutztock
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Hallo,

nach einigen Monaten erzwungener Abstinenz spukt mir nun wieder die ein oder andere Tour im Kopf herum, die in den nächsten Wochen bzw. in diesem Jahr anstehen könnte (zunächst mal werde ich mit meiner Frau den Ruhrtalradweg von Bochum nach Duisburg beenden - von Winterberg bis Bochum war im letzten Jahr fällig und hat uns sehr gut gefallen).
Ich plane gerade grob eine Tour nach Cismar (in der Nähe von Lübeck). Habe da als kleiner Knirps mal mit meinen Eltern Urlaub gemacht und will mal sehen ob ich noch ein paar Erinnerungen auffrischen kann schmunzel

Komoot spukt mir erstmal eine grobe Strecke über Münster, Vechta, Bremen, Hamburg aus.
Ich habe Komoot bisher eher selten benutzt und vermute mal, dass es sich dabei einfach um die schnellste Strecke handelt - ohne Rücksicht auf gut fahrbahre Radwege.
Unabhängig von dieser hatte ich zunächst gedacht bis Münster die beiden Kanalwege Rhein-Herne und Dortmund-Ems zu nehmen, um dann auf der Friedensroute nach Osnabrück zu fahren.
Dort würde es sich anbieten den Brückenradweg in Richtung Bremen zu nehmen.

Und an der Stelle zögere ich bereits das erste Mal.... Kürzer erscheint mir die östliche Seite des Brückenradwegs - also über Diepholz, Walsen, Syke. Weiß jemand hier, wie die Strecke bis dahin zu fahren ist - also gute Wegführung und Beschaffenheit?

Dann hänge ich bei der weiteren Planung von Bremen (also ich wäre dann ja lt. Karte etwas unterhalb von Bremen so ungefähr bei Weyhe, Oyten) nach Hamburg.
Kennt jemand einen gut ausgebauten Radweg den ich dort nehmen könnte.
Ich dachte evtl. den Pilgerradweg EV3 zu nehmen.
Der schlängelt sich aber ziemlich und ich weiß nicht wieviel Zeit ich dadurch verliere bzw. ob es sich lohnt diese "Kurven" mitzunehmen. Kann mir jemand vielleicht sagen wie die Qualität des EV3 auf dem Abschnitt ist?
Ich habe für die gesamte Strecke ca. 5 Tage Zeit eingeplant und werde - wenn ich alleine fahre - das Zelt dabei haben.

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, der in dieser Richtung schon unterwegs war.

Euch allen eine gute Fahrt und viele Grüße
Ralf
"Die Welt..." sagt im Aquarium der Vaterfisch zu seinem Filius, "Die Welt ist ein großer Kasten voller Wasser!"
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Routenplanung von Bochum nach Lübeck wutztock 06.06.21 18:22
Re: Routenplanung von Bochum nach Lübeck oly 06.06.21 20:48
Re: Routenplanung von Bochum nach Lübeck wutztock 06.06.21 22:54
Re: Routenplanung von Bochum nach Lübeck rolf7977 07.06.21 05:51
Re: Routenplanung von Bochum nach Lübeck Uli 07.06.21 07:13
Re: Routenplanung von Bochum nach Lübeck Margit 07.06.21 07:55
Re: Routenplanung von Bochum nach Lübeck Radl-Manni 07.06.21 09:57
Re: Routenplanung von Bochum nach Lübeck CarstenR 07.06.21 18:27
Re: Routenplanung von Bochum nach Lübeck wutztock 07.06.21 19:31
Re: Routenplanung von Bochum nach Lübeck Flying Dutchman 10.06.21 11:14
Re: Routenplanung von Bochum nach Lübeck bk1 07.06.21 22:32
www.bikefreaks.de