Hallo,
ich glaube nicht, dass ein Begleitfahrzeug nötig ist. Und ich denke, mit einer längeren Vorlaufzeit wirst Du auch eine Begleitung für die Tour finden. Es muss ja auch nicht unbedingt für die gesamte Strecke sein. Vielleicht fährt der oder die Andere ja gern ein Weile mit.
Aber mal ein ganz anderer Hinweis:
Wir sind von Kenia/Nairobi gestartet und wollten bis Kapstadt. Corona hat uns dann in Lusaka einen Strich durch die Rechnung gemacht. Irgendwo dazwischen haben wir den Ulmer P.Z. getroffen. Wenn ich darf, schreibe ich den Namen auch aus, weiß es nicht recht. Er hat sich immer sehr öffentlich gezeigt und für ein Lokalradio und die Presse einmal in der Woche einen Podcast gemacht. Ansonsten schicke ich den Namen über PN.
Jedenfalls hat er uns in eine whatapps Gruppe "Cape to Cairo" eingeladen. Ich wüsste jetzt nicht, wie man in diese Gruppe hinein- oder zurückkommt.
Dort waren während unserer Tour fast 200 TeilnehmerInnen auf der Strecke unterwegs. Dort bekommst Du sehr viele Informationen über die Strecke, die Länder und natürlich über unerwartete Schwierigkeiten sowie besonders empfehlenswerte Abschnitte, Unterkünfte usw.
Vielleicht weiß P. noch, wie man dort hineinkommt oder ist selbst noch Teilnehmer. Oder hier im Forum kennt jemand den Kontakt.
Ich glaube, die Gruppe wäre sehr hilfreich für die Planung.
Gruß Helmut