Ich habe mir jahrelang eine Zwei-Lagen-Regenjacke nach der anderen gekauft, die waren zwar günstiger und leichter, richtig zufrieden war ich aber mit keiner, nie waren sie so wirklich wasserdicht auf längere Zeit und auch alle schnell kaputt.

Irgendwann bin ich aber dazu übergegangen mir teuere und schwere Drei-Lagen-Regenjacken zuzulegen, obwohl ich eigentlich ein ziemlicher Geizhals bin. Und ich muss sagen in Bezug auf Wasserdichte und Langlebigkeit hat sich der Strategiewechsel echt gelohnt. Ich pflege die Jacken jetzt aber auch wesentlich mehr, waren ja schließlich teuer, also mit Imprägnierwaschmittel und Imprägnierspray.

Seit knapp zwei Jahren benutze ich eine Jacke von der Firma RAB namens Latok und bin sehr zufrieden mit der, da bin ich auch nach stundenlangem Regen noch trocken. Ich benutze die nicht nur zum Radfahren, sondern auch zum Wandern. Die kostet eigentlich über 500€, ich habe sie damals in einer Sonderangebotssituation für gut 300€ geschossen. Mit dieser für meine Verhältnisse sehr hohen Investition bin ich ganz happy, endlich mal eine gescheite Jacke!

Viel Erfolg bei der Suche!
Indalo