Hallo Ben,
lass die Finger davon, dieses Gitter hat nur äusserliche Ähnlichkeit mit einem Fahrrad und das sage ich nicht, weil ich selber ein so exklusives Fahrrad fahren würde (mein billigstes hat kaum mehr als 1000 € gekostet). Die Schmerzgrenze für ein mehr als einen Sommer fahrbares Rad liegt bei (aber wirklich minimal!) 500 € , dann hat es weder Licht, noch Schutzbleche oder Gepäckträger. Die als Originalpreis im Internet genannten Preise sind oft weit höher als im Radladen, wahrscheinlich hat es noch nie einen Kauf zu diesem Preis gegeben. Es ist kein Kunststück, darauf 50% Rabatt zu geben.
Lass dich nicht von den Details blenden, ein einzelnes "Deore"-Teil ist noch kein Zeichen von Qualität.
Ich will das von dir gefundene Angebot nicht schlechtreden, bitte dich aber zu bedenken, was du realistisch für 500 € nicht bekommst:
* eine funktionierende Federgabel (ordentlich gedämpft!)
* eine sichere Scheibenbremse (schon gar keine mechanisch!)
* brauchbare und stabile Laufräder
* Lager, die einen Winter überstehen
* ganz sicher keine Hinterradfederung
Gib etwas mehr aus, diese Sorte Fahrrad zeigen mir immer noch Freunde und Bekannte als ihre neueste Errungenschaft, jedes Jahr im Frühling, immer die gleichen Menschen, aber immer andere Fahrräder!, nach 5 Jahren haben die so viel Geld ausgegeben, dass sie ein richtig gutes Fahrrad kaufen könnten (not to mention the neverending hussle with disintegrating parts!).
Axel