ich kann mich ralfs und daniel und und und... worten auch nur anschließen. dieses rad nicht kaufen und auch sonst würd ich an deiner stelle, wenn du nicht genau weißt, was du suchst und brauchst und wie der rahmen und die verschiedenen maße... für dich sein müssen auf keinen fall ein rad von ebay oder überhaupt dem internet ohne kompetente beratung kaufen. das lohnt nicht.
ein rad ist zu individuell, um es wie einen drucker oder patronen, fahrradreifen oder satteltaschen... per internet zu kaufen. anonymität ist schön, lohnt aber beim rad sicher nicht.
such nach einem bekannten, der sich besser auskennt und geh meiner meinung nach mit dem auf tour: in radläden, die gebrauchte räder (besser als neue für 500 euro max.) verkaufen - das sind oft fahrradverleihstationen in touristischen städtchen, die verkaufen ihre im frühjahr neu angeschafften räder oft im herbst, nach einer saison, komplett gewartet wieder. und das zu einem guten preis!! oder stöber im lokalen anzeigenblättchen, "such und find" oder wie sie alle heißen in deiner region. ist auch nicht so toll, wenn du bei ebay 50 euro für hermes versand ausgeben müsstest, bei deinem angesetzten preis wären das mindestens 10% des radpreises.
naja, haben wir's dir nun solangsam verleitet mit ebay und co? ich hoffe mal listig zwinker schmunzel , zu deinem guten!!
viele grüße und gutes neues, steffi