was ich hier wieder lostrete, wenn ich mal 'nen laberkrampf kirege...

@ eva
sich den rücken ramponieren: wer tut das nich? dazu muss ich aber nich radfahren, dazu reicht's schlicht und einfach aus den ganzen tag in der schule auf schlechten stühlen schief rumzusitzen.
das mit dem komponententausch wegen gesundheitsproblemen iss wohl wahrscheinlich eher so aufzufassen, das sich aber einem bestimmten lebensalter doch gefälligst das rad an den fahrer anzupassen hat, und nich mehr andersrum...

das mit den alten säcken und alten schachteln ab 30 weiß ich nich, wie du da drauf kommst... kommt wahrscheinlich von meiner äußerung über die definition "jugend" - war aber eher so gemeint, das man jugend so wie ich beispielsweise bis 25, max. 30 definiert, als sechzigjährige(r) sich die definition aber unter umständen mal bis 45 erstrecken kann..
natürlich ist das ne geldfrage, was man für'n rad fährt, und so viel kohle hab ich momentan nich, das geb ich auch ab und zu zu bedenken, wenn mal wieder über sündhaft teure zelte oder hämmer beim camping, die in abwesenheit solcher zelte und hochqualitativer heringe nötig werden diskutiert wird.
aber wenn ich hier manchmal so lese, was manche so für probleme mit ihren ganzen rohloffs und so haben, dann frag ich mich auch, wo der sinn der sache solcher investitionen liegt - die dinger müssen eingefahren werden, dabei ständig nachgestellt, die machen krachen, lassen sich schwer demontieren und so weiter... aber das müssen wir jetz nich hier ausdiskutieren.
"o si tacuisses" - ich nehme mal frei an, das war spanisch, und übersetze das mit meinen spärlichen lateinkenntnissen mal so, das ich doch bitte davon schweigen möge.
@ falk
meine bescheidene meinung zu solchen gerätschaften hab ich ja oben schon geäußert, aber damals waren eben andere zeiten - genauso wie heute, eigentlich...
@ jan
weiß nich, wie ich dazu komme sowas etwas reiferen menschen zuzuordnen - iss im nachhinein wirklich komisch, wenn ich mir die ganzen schwitzenden älteren röchelnden herren auf rennrädern im sommer beim überholen so betrachte... die fraktion denkt aber wohl bloß das der besitz eines solchen gerätes sie schon fit macht. aber es ist zweifellos schön, das sie sich überhaupt dazu durchringen sich sportlich zu betätigen.
natürlich kommen die nich an solche abgehärteten tourenradler, wie hier im forum anzutreffen an, die durch die ganze welt gondeln - aber das kann man ihnen ja nich zum vorwurf machen.

zum thema:
es ist trotzdem kein jugendforum, das merkt man schon an den antworten, die auf meinen beitrag erschienen sind...
wenn man sich ein jugendforum betrachten möchte, dann schaue man zum beispiel mal bei den
MTB-news vorbei.
iss mir aber egal, bleibt alle wie ihr seid!
--- habt ihr was gemerkt? ich hatt schon wieder ne laberattacke

---