Hallo Leute, habe mal ein ganz kniffliges Problem:
Ich möchte mir jetzt für den Winter Reifen mit Spikes zulegen und habe schon den Hakkapelitta (W106 oder W240) in die engere Wahl gezogen.
Jetzt ist aber das Problem; ich kann generell überhaupt nichts mit den Zollangaben auf Reifen etwas anfangen. Die Angaben sind zu unterschiedlich. Auf dem einen Rad, was ich habe, steht "26 x 3/4" drauf, auf einem anderen Rad von mir steht die Angabe "700 x 40 C" drauf und auf meinem Mountainbike (wo auch der Hakka rauf soll) stehen zwei Angaben drauf: "26 x 1.95" und davor in Klammern gesetzt "50-559". Was soll ich jetzt damit anfangen? Auf einer Internetseite habe ich einen Hakkapelitta mit der Angabe "26 x 1.9" und auf einer anderen Internetseite zum Hakkapelitta W106 nur die Angabe "37-622". Wobei ich nicht weiß, ob der andere mit der Angabe "26 x 1.9" ein W106 oder ein W240 war. Jetzt bin ich inzwischen so verwirrt, daß ich gar nichts mehr weiß. Der Hakkapelitta soll jedenfalls auf meine Mountainbikefelge passen, die, wie gesagt, die Angabe "26 x 1.95" bzw. "50-559" trägt.
Wäre echt super, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte, ich brauche die Reifen nämlich dringend.
Ganz dollen Dank, Rolli