Meine Fotos liegen auf einem Server. Probleme ergaben sich allein schon durch die schiere Datenmenge, dann kommt hinzu, daß ich absoluter Neuling in diesen IT- Dingen bin. Ich vermute mal, daß unter Euch auch so der eine oder andere dabei ist, der seinen Computer eher als etwas bessere Schreibmaschine nutzt, deshalb eine kleine Gebrauchsanweisung zu unten stehendem Link: Wenn man ihn anklickt, wird man zu meinem gmx MediaCenter geleitet. Er ist gültig für 30 Tage.
Wenn die Startseite geladen ist, klickt man "GMX MediaCenter starten" an, der freigeschaltete Ordner erscheint in einem neuen Fenster. Links in der Leiste kann man sich nun die Baumstruktur der Unterordner ansehen, einfach auf die + Zeichen klicken. Diese Struktur war nötig, damit die Ladezeit der Daten erträglich bleibt und auch einfachere Maschinchen, wie z.B mein Computer, nicht sofort aussteigen... "_Norge 06" enthält etwas über 200 Fotos, die besten, als Gesamtüberblick über meine fünfmonatige Radreise. In den anderen vier Ordnern befinden sich insgesamt über 600 Bilder, es sind im Lofotenordner einige dabei, die mir Freunde geschickt haben (leicht erkennbar, sie sind einfach besser und haben längere Dateinummern).
Man kann nun links die einzelnen Ordner anklicken, den Inhalt sieht man dann rechts in Form von Minibildchen. Klickt man in der oberen Leiste auf "Bild", so öffnet sich ein Minimenü, man kann dann die "Diashow" anklicken, sie auf 5 Sekunden- Intervall einstellen und sich die Bilder in mittlerer Auflösung reinziehen. Doppelklick auf die Minibilder geht auch, dann öffnen sich einzelne Bilder in guter Auflösung.
Meine Fotos mußte ich alle bearbeiten (Heliconfilter freeware), da meine Kamera einen ülen Pixelfehler hat. Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich die Horizonte gerade gerückt, unerträgliches Rauschen beseitigt, den immer vorhandenen Stich ins Violette beseitigt und Bilder beschnitten.
Das Wichtigste, der Link (

):
http://service.gmx.net/mc/dJxkSeKQ4LlYxWpH4M47NviUHTPjVS
Viel Spaß Schorsch