Hallo Jose,
Ich war bereits vorletzten Donnerstag nach meiner Ankunft in Sevilla bei der Estación de Autobuses. Die liegt ca. 300 Meter Luftlinie, Postion 10:00 Uhr vom Plaza Espana aus gesehen, westlich neben der "Avenida de Carlos V". Dort wurde mir gesagt, das um die Ecke herum (Strasse "Jose M. Osborne") eine eigene Gesellschaft (Namens "EA") zum Flughafen fährt. Ich bekam einen Fahrplan in die Hand gedrückt und den Hinweis, ich solle mit dem Fahrer abklären, ob das Rad mit kann.
Also hin, Fahrer gefragt ob das Rad am Sonntag mit könne und schon mal zufrieden, ob der Antwort gewesen. Letzte Zweifel blieben.
Deswegen um Sonntag schon um 10:15 an der Haltestelle gewesen, obwohl der Flug erst um 17:30 startete. Ich wollte halt mehrere Chancen haben. Sagt der Fahrer nein, dann sagt eine Stunde später sein Kollege vielleicht ja. Falls nicht, hätte ich die Taxioption versucht. Wäre das auch fehlgeschlagen, dann hätte ich immer noch genug Zeit zum Radeln gehabt. Aber ohne das geringste Theater wurde gleich beim ersten Anlauf das Rad mitgenommen. Ich hatte 2€ bezahlt und deswegen glaube ich dass das Rad umsonst mitgenomen wurde. Das Rad hat im Bus in der Rollstuhlecke einen guten Platz gefunden. Zwei Räder hätten vielleicht auch Platz gefunden, drei sehr wahrscheinlich nicht mehr. Die Fahrt dauerte 20 Minuten.
Hätte ich vorher geahnt, dass das alles so gut läuft, dann wäre ich noch drei Stunden spazieren gefahren :-)
Die Fotos ... es wurden fast 2000. Da muss ich jetzt mal mächtig selektieren. Wird leider noch etwas dauern. Aber mit Sicherheit wird die ein oder andere Aufnahme dabei sein, die Dich auch an Deine Tour erinnern wird.
Viele Grüße,
Peter