Hallo zusammen

Schon seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Rad / Rahmen. Mein jetziges Diamant Rebiana 2001 bin ich bisher ca. 23.000km gefahren und merke, dass der Rahmen langsam immer weicher wird. Auf Touren mit Gepäck (85kg + 25kg) nervt das schon ziemlich und ist manchmal auch nicht ganz ungefährlich.
Nun soll mein neues Rad etwas steifer werden und möglichst auch etwas länger halten, bzw. nicht wieder weich werden. Welche Tipps habt Ihr so?
Stahlrahmen wären eine Lösung gegen das Weichwerden, jedoch sind die oft schon von Anfang an recht weich. Bin z.B. schon ein VSF T900 und ein Maxcycles Steel Lite gefahren und beide haben mir nicht gefallen.
Bei den Alurahmen waren auch einige ziemlich üble Kanditaten dabei: Stevens mit den Kinesis-Rahmen z.B.
Gefallen haben mir bisher das Maxcycles Town Lite und das Cannondale Trekking Ultra. Welche könnte Ihr noch empfehlen? Welche Rahmen verbaut Steppenwolf?
Wie steht es mit den Maßrahmen? Was haben die Rahmenbauer in Bezug auf Steifigkeit bei <3.5kg so drauf?