wobei ich da aufpassen würde. Trets mit Kind + Anhänger mit Gepäck, da ist die für die Verbindung zwischen Trets und Zugfahrzeug zulässige Anhängelast schnell erreicht.
Und auf vielen Wegen dürfte solch ein RoadTrain massive Probleme bekommen, weil es doch arg lang ist.
und preislich ist es sicher auch nicht günstiger, als ein Pino + Bob.
Das ist natürlich vorausgesetzt, daß man sich an die Angaben der Hersteller hält.
Das Fahrverhalten ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man aber die nötige Sorgfalt voraussetzt, sehe ich aber wenige Probleme. Blöd sind natürlich Drängelgitter und alle Stellen wo man S-Kurven überwinden muß.
Preislich seh ich das Gespann dennoch als recht günstig an, denn das Rad ist vorhanden, der Hänger, so wie es klingt auch - fehlt also nur das Trets.
Optimal ist natürlich die Lösung mit Tandem und Hänger. Die Basisinvestition ist natürlich höher, aber dafür kann man mit dieser Lösung solange fahren, bis das Kind keine Lust auf gemeinsame Touren hat.