Tja, verstellbare Ausfallenden (nein, ich sage zu dieser misslungenen Erfindung nichts weiter), leider sehen wir wie üblich nicht die linke Seite. Ohne diese kann man nur schwer was sagen. Es kommt darauf an, wie breit Deine Bremszange nach außen übersteht. Nach dem vergrößerten Bild steht die Bremszange durchaus hinter dem Gepäckträger. Denk an den Verstellbereich dieser Ausfallenden. Den solltest du nicht zubauen.
Damit sich die Bremszange und der Träger nicht ins Gehege kommen, muss die Bremszange zwischen Ketten- und Sattelstrebe sitzen. Das gibt es durchaus serienmäßig, es ist aber selten. Mit verstellbaren Ausfallenden habe ich es allerdings noch nicht gesehen. Wegen der nach hinten verlängerten Aufnahme für die Ausfallenden kann ich mir so eine Lösung auch nicht vorstellen.
Auch bei deinem Exzenterrahmen könnte es Probleme zwischen Bremszange und Träger geben. Trotzdem gefällt mir dieser Rahmen besser. In den Exzenter kommt eine ganz gewöhnliche Tretlagerpatrone rein. Gewinde reichlich fetten! Und denke an das Planfräsen der Bremszangenaufnahmen. Dass dieses bei Bremszangen mit Postmountadapter nicht mehr nötig ist, ist ein Latrinengerücht.
Falk, SchwLAbt