Hallo,
da ich bei meinem 28'er Nabendynamovorderrad mit ZAC19 Felge in Verbindung mit der Magura HS11 am Vorderrad Probleme mit Bremsruckeln hatte, habe ich mir bei Rose einen neuen Laufradsatz bestellt. Als Felge habe ich die xtreme ar-line 3 gewählt, bei der ich feststelle, daß das Fräsprofil der abgedrehten Bremsflanken ähnlich grobrillig ist wie bei der ZAC19.
Nun hatte ich das Bremsruckeln mutmaßend auf eben dieses gröbere Rillenprofil der abgedrehten Bremsflanken der Zac19 zurückgeführt, da ich hinten auch eine ZAC19 fahre, deren abgedrehte Bremsflanken aber ein feineres Rillenprofil haben und dort das Ruckeln nicht auftrat. Möglicherweise liegt es aber eher einfach daran, daß an der Vorderradbremse andere Kräfte auftreten und das Ruckeln hat gar nichts mit dem Fräsprofil der Bremsflanken zu tun sondern eher mit der Alu-Legierung, oder was auch immer??

=> Nun, jedenfalls will ich auf Nummer sicher gehen ehe ich den neuen LRS benutze und fragen, ob hier jemand die xtreme ar-line 3 am Vorderrad in 28 Zoll in Verbindung mit einer Magura HSxx fährt und ob es sich ruckelfrei bremsen läßt. Ich verwende übrigens die rotbraunen Kool Stop-Beläge.