So ganz problemlos wird das wahrscheinlich nicht mit dem Russlandvisum. Wie Dietmar schon geschrieben hat geht es nur im Heimatland. Ansonsten hat man nur die Möglichkeit für ein Visum wenn man einen festen Wohnsitz in dem jeweiligen Land hat. Und gerade in den zentralasiatischen Republiken ist noch mit einem höheren bürokratischen Aufwand zu rechnen.

Kirgistanvisa: Meines Wissens nach müsst ihr euch das Visum schon in Peking besorgen, nachher gibt’s nichts mehr. Ihr könntet euch aber ein Kasachstanvisa in Urumqi (Westchina) holen und dann ein kirgisisches in Almaty. Da gebe es dann auch eine Traumstrecke von Almaty an den Issyk Kul See, mir fällt der Name des Passes gerade nicht ein, bin aber da auf von der kirgisischen Seite hochgeradelt.
Kirgistanvisa gebe es auch direkt bei der Einreise mit dem Flieger am Flughafen, denke aber für euch keine Möglichkeit.

Habt ihr einen Zweitpass ? Würde sonst diesen heimschicken und die ganzen Visas zuhause erledigen lassen, geht sicher leichter !

Lg
Christian