hey leute
ich mach demnächst eine fahrradtour nach riga und wollte am tag so um die 100km radeln...
denke mir allerdings, dass vor allem in den ersten tagen der arsch ganz schön wund gescheuert sein wird, wenn man die falsche bekleidung an hat (wahrscheinlich lässt es sich sowieso nicht verhindern dass man am 2.,3.,4. tag ganz schön schmerzen haben wird)
ich bräuchte deshalb mal ein paar erfahrungsberichte was als bekleidung (mir gehts hauptsächlich um die hose und um die unterwäsche) besonders geeignet ist....hab heut schonmal ein bisschen im sportgeschäft geschaut und hab mir überlegt dass entweder die variante 1: kurze aktiv-unterhose (allerdings ohne polsterung)+ fahrradhose mit gepolsterten gesäßbereich oder die
variante 2: gewöhnliche kurze Unterhose+gepolsterte Fahrrad-Unterhose+normale, leichte hose
gibt...
variante 1 hat die nachteile, dass man die aktiv-unterhose eigentlich dann nach so nem tag wechseln bzw waschen müsste, allerdings kostet so ein ding 20€ und deshalb kann ich mir da nicht einfach mehrere von kaufen...
variante 2 ist denk ich nicht ganz so bequem wie 1 und außerdem wird man mehr schwitzen...vorteil ist allerdings, dass man in der wahl der hose variabel ist und nicht immer dieselbe fahrradhose tragen muss, da man ja die gepolsterte unterhose hat...außerdem kann man die gepolsterte unterhose auch ruhig mal einige tage anlassen bis sich dann mal ne gelegenheit zum waschen ergibt(wir zelten nämlich übrigens hauptsächlich)
freu mihc über alle antworten
liebe grüße
tobi