Hallo Leute,

folgendes Anliegen:
Fahre mit Avid SD7 und Rigida Sputnik und bin immer genervter, weil die Bremsklötze, egal welche ich drauf habe, sehr "verfressen" sind, die holen in immer wiederkehrenden Abständen Aluspäne von der Felgenflanke, dass es mir immer weniger Spass macht, überhaupt zu bremsen (hört sich einfach fies an, wenn das raspelt). Und dass sollte nicht sein. Wie gesagt, habe schon diverse Bremsklötze probiert, Avid, Shimano, auch Point und bevor ich mir jetzt wieder für nicht gerade billig neue Bremsklötze bestelle und diese wieder fressen, frage ich mich, ob diese Problematik auch bei Magura existiert, oder ob man sich mit dem Umstieg auf die Hydraulikbremse mit sowas zukünftig verschonen kann?
Weiterhin noch die Frage, ob man sich dieses leidigen Themas zusätzlich mit Rigida CSS-Felgen entledigen kann? Wer hat Erfahrungen damit?
Lohnt sich der extreme Aufpreis?
Danke schonmal für eure Antworten und viele Grüße,
Marcel