1. Schafft man von Budapest bis zum Delta das ganze in 3 Wochen?
Sollte gut möglich sein, die meiste Zeit ists flach und außer Budapest und Belgrad gibts keine großen Städte mehr, die viel Zeit kosten können. Allerdings würde ich nach dem Eisernen Tor nicht weiter an der Donau entlang fahren, da dies recht langweilig sein soll, sondern am Südhang der Karpaten entlang. Dauert natürlich länger und kostet dadurch auch mehr Zeit.
2. Ist Zelten möglich, ich meine auf Zeltplätzen mit entsprechenden Niveau?
In Serbien hab ich noch den ein oder anderen gesehen, in Rumänien kannst das vergessen. Wildzelten ist angesagt (macht aber keine Probleme).
3. Wie ist das mit Klauen und so
Mir ist nichts weggekommen, nur in der Nähe von Zigeunern hab ich mich nicht besonders wohl gefühlt. Angst hatte ich nur in Rumänien ständig von den Kötern dort. Bisher in keinem Land so häufig und penetrant Viecher gesehen.
4. Wie kann man sich günstig versorgen
In all den Ländern wirst du Probleme haben soviel Geld wie in Deutschland auszugeben. Essen ist idR um einiges günstiger. Tante-Emma-Läden finden sich in jedem kleinen Kaff.
5. Wenn nicht zelten wie geht das mit Pensionen
Mir sind kaum welche aufgefallen, allerdings war ich selbst nicht darauf angewiesen.
6. Wie gut kommt man mit Deutsch oder English weiter
Kommt immer darauf an, wo man gerade ist. Städte meist kein Problem, Land schon. Wer eine romanische Sprache beherrscht, kann sich in Rumänien grob verständigen.
[/zitat]