Hallo Zusammen,
erst noch mal vielen Dank für all Eure Tipps!
Hier ein ganz knapper Bericht unser Tour:
Wir hatten 2 Wochen Zeit. Mit dem Zug ging es nach Beziers. Von dort aus fuhren wir über den Lac du Salagou Richtung Cenennen, wo wir u.a. die Corniche des Cevennes und den Col de Finiels erradelten. Weiter ging es dann ganz grob gesagt über die Auvergne und den Jura. Bei Le Brassus querten wir dann die Grenze zur Schweiz und nahmen schliesslich von Nyon aus den Zug zurück nach hause.
Auch wenn wir unsere Reise kaum geplant hatten und oft nur von Tag zu Tag über die genaue Strecke entschieden, hat uns unsere Reise sehr gut gefallen. Wir wussten noch nicht mal, wo es Zeltplätze gibt (sind nicht in unseren Karten eingezeichnet), haben aber dennoch immer rechtzeitig einen Zeltplatz oder einen netten Spot zum Wildzelten gefunden. Einmal fragten wir in einem Pub nach einer Zeltmöglichkeit und landeten schliesslich auf einem riesigen Bauernfeld mit herrlicher Aussicht auf eine Bergkapelle.
Es war unsere erste wirkliche Radtour in Frankreich und wir waren positiv überrascht von den vielen kleinen, verkehrsarmen Strassen, der rücksichtsvollen Fahrweise der meisten Autofahrer und der abwechslungsreichen Landschaft.
Insgesamt fuhren wir etwa 1050 km und wahrscheinlich unzählige Höhenmeter :-)
Viele Grüsse,
Michaela