Hallo Jungs,
schreibe Jungs, weil meine Jungs vor 10 Jahren euer Alter hatten. Unser große Junge ist 2003 mit etwas über 20 selbst mit dem Fahrrad weg. Von uns hatte er die volle Unterstützung, auch wenn für viele andere es schwer begreiflich war, dass wir als Eltern so was unterstützten. Unsere Antwort war immer, der Junge soll sich wohl fühlen in seiner Haut. Er hat sich so wohl gefühlt, dass er über Asien bis Neuseeland radelte. Er ist nicht mehr zurückgekommen. Lebt heute in Neuseeland und es geht ihm gut. Was wollen Eltern mehr?
Ob nun mit oder ohne Sponsoren, erfüllt euch den Traum. Geniest die Zeit, denn neben der Gesundheit ist die Zeit unser wertvollstes Gut.
Gedanklich werden viele vom Forum bei Euch sein. Ich gehöre garantiert dazu. Ich finde es nämlich Klasse, dass junge Menschen selbst was in die Hand nehmen, Eigenverantwortung für sie kein Fremdwort ist, ihre Grenzen suchen, ihren Horizont erweitern und garantiert bei solch einer Tour viel, viel lernen werden.
Na, dann aber schnell los!
PS: Kurz bevor Ihr in Neuseeland einradelt, lasst es mich wissen. Unser Sohn lebt bei Auckland. Da könntet ihr unterkommen. Der würde sich garantiert freuen.