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#1080079 - 10.11.14 08:17
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: FordPrefect]
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Schrieb ich ja auch schon mehrfach. Bei seltener Nutzung und moderatem Gewicht würde ich die Kontermuttern weglassen und wenn Flügelschrauben eingesetzt werden, ginge die Installation sogar werkzeuglos. Keine Ahnung, warum der Fadenersteller dieses Argument nicht zur Kenntnis nehmen will und was er sonst noch in der halben Stunde vor hat.
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Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch! Satzzeichen können Leben retten. | |
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#1080125 - 10.11.14 11:10
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: derSammy]
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Ich halte das fallweise Ein- und Ausbauen der Träger für ziemlich daneben. So schwächlich, dass die paar Gramm was bringen, bin doch noch nichtmal ich. Zudem fehlt ohne Träger der Schluss mit dem Großflächenreflektor – und wird man nicht ohne Reflexionsflächen umgehend untergepflügt? Kann natürlich auch sein, dass mir die Grundlagen für ein Leben unter Angststeuerung einfach fehlen.
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#1080127 - 10.11.14 11:17
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: Falk]
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Ich halte das fallweise Ein- und Ausbauen der Träger für ziemlich daneben. Meine Standardantwort hierfür ist: der Trend geht zum Zehntrad. Auch in der anderen Mobilitätsliga würde niemand mit einem Reisebus Einkaufen fahren oder auf den Nürburgring.
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#1080131 - 10.11.14 11:28
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: Falk]
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So schwächlich, dass die paar Gramm was bringen, bin doch noch nichtmal ich. Falk, glaubst du wirklich, dass diese Aussage in Kombination mit deiner Signatur an Bedeutungsschwere gewinnt? Grundsätzlich sehe ich das ja ähnlich. Ein gescheiter Träger wie der Airy, der Fly oder der Vega von Tubus, oder entsprechende Alumodelle von Racktime (was ja auch Tubus ist) oder Rose (was auch Tubus sein könnte) wiegen kein halbes Kilogramm und machen zumindest subjektiv auf mich einen deutlich robusteren Eindruck als dieser Thulethron. Aber wenn der Fadenersteller es so will - lassen wir ihn doch den Kugelinbus kreiseln und den Lack der Sitzstreben zerkratzen.
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#1080136 - 10.11.14 11:36
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: derSammy]
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Ich hätte ja die Klappe gehalten, wenn ich nicht in genau diesem Faden vom Eröffner und Co. wegen ein paar kritischer Bemerkungen zum Herumfahren wie ein Christbaum angeblafft worden wäre. Aber hast Recht, soll er doch schrauben.
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#1080140 - 10.11.14 11:49
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: Falk]
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#1080156 - 10.11.14 12:33
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: iassu]
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Ich halte das fallweise Ein- und Ausbauen der Träger für ziemlich daneben. Meine Standardantwort hierfür ist: der Trend geht zum Zehntrad. Auch in der anderen Mobilitätsliga würde niemand mit einem Reisebus Einkaufen fahren oder auf den Nürburgring. Naja, heute nimmt man auch schon mal seinen SUV um eine Schachtel Bio-Eier zwei Ecken entfernt einzukaufen. Ich bin auch nicht sicher, ob bei 10 Rädern tatsächlich alle Räder immer fahrbereit sind. Am Ende hat man mit 10 Rädern mit jeweils ein bisschen Wartung mehr Schraubarbeit, als wenn man an einem Rad viel schraubt. Die Erkenntnis, dass die Zeit endlich ist, kommt meistens dann erst später.
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Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings! Matthias Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen | |
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#1080159 - 10.11.14 12:37
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: veloträumer]
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Miesmacher!
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#1080165 - 10.11.14 12:55
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: veloträumer]
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Die Erkenntnis, dass die Zeit endlich ist, DAS wird sich erst in der Ewigkeit als wahr erweisen. Oder auch nicht.
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Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten. In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart. | |
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#1080168 - 10.11.14 12:58
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: iassu]
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Miesmacher! Ich weiß, steht in meinem Psycho-Ausweis.
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#1080212 - 10.11.14 16:14
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: FordPrefect]
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... habe ich mir diese Crosso-Taschen gekauft. Ich fahre diese Fronttaschen als Hecktaschen, da sie für mich ausreichend groß sind - und sie sind leicht. Nach 15.000km täglichem Gebrauch bin ich immer noch hochzufrieden. Zusammen mit rotem Trikot oder roter Jacke ergibt sich von hinten eine große rote Fläche, die auch bei Tageslicht schon von weitem ins Auge sticht. Da ich oft auch längere Etappen auf verkehrsreicheren Überlandstrassen (Alpenpässe....) unterwegs bin, ist mir dies besonders wichtig. Vielen Dank für diesen Tipp. Diese Taschen waren mir bislang völlig unbekannt. Lassen sich die Taschen in der von Ortlieb und Co gewohnten oder gar auf eine bessere Art und Weise am Gepäckträger montieren? Die Vertriebsseite gibt dazu leider keinerlei Auskunft.
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Allen gute Fahrt und schöne Reise. | |
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#1080215 - 10.11.14 16:20
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: kettenraucher]
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Laut Produktseite hat das QL 2.1 Verschlüsse. Lad dir die Anleitung runter dann siehst Du geenaueres. Gruß Detlef
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Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine. | |
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#1080223 - 10.11.14 16:40
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: kettenraucher]
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[zitat]Lassen sich die Taschen in der von Ortlieb und Co gewohnten oder gar auf eine bessere Art und Weise am Gepäckträger montieren? Die Vertriebsseite gibt dazu leider keinerlei Auskunft. Hier siehst du die Befestigung. Ulli
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#1080225 - 10.11.14 16:43
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: EisbaerLES]
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Hat irgendjemand die von Euch schon mal im Einsatz gesehen, insbesondere nachts? Halten die das, was Ortlieb verspricht? Ich hab die bisher leider immer nur in gut ausgeleuchteten Läden gesehen, in denen ich die Reflektion natürlich nicht wirklich erkennen konnte. Ich weiß es nicht, aber vor etwa zwei Wochen sind mir bei der Annäherung in völliger Dunkelheit außergewöhnlich stark reflektierende Taschen an einem vorausfahrenden Rad aufgefallen, als ich am späten Abend mit meinen Akku Leuchten von hinten an den Kollegen herangefahren bin. Ich wusste bis zu Deiner Frage nichts von dieser Visibility-Reihe. Könnte sein, weiß es aber nicht, ob es diese stark reflektierenden Taschen waren. Plausibel wäre es mir schon, da ich solch starke und nützliche Reflektionen von Taschen bislang noch nicht gesehen habe.
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#1080226 - 10.11.14 16:57
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: Ulli Gue]
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Hier siehst du die Befestigung. Herzlichen Dank. Das sieht auf den ersten Blick schon mal ganz gut aus. Ich liebe Metall, denn die Aufhängehaken von Ortlieb aus diesem sprödem Kunststoff zerstöre ich im Schnitt alle zwei Jahre bei Stürzen auf winterlichem Glatteis. Abgesehen von Glatteis komme ich aber selten zu Stürzen und kann insgesamt ganz gut Radfahren.
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#1080247 - 10.11.14 18:10
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: kettenraucher]
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Wenn ich das so lese, bekomme ich eher den Eindruck, dass die Investition in Metall, welches in deine Reifen eingearbeitet ist, sinnvoller ist als die in neue Taschen/andere Haken.. Sammy, bei dem noch nie die Ortliebhaken selbst gebrochen sind.
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#1080253 - 10.11.14 18:22
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: derSammy]
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Sammy, bei dem noch nie die Ortliebhaken selbst gebrochen sind. Das ist kein Wunder: die Haken sind nämlich mitnichten spröde - im Gegenteil.
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------------------------ Grüsse Stephan | |
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#1080261 - 10.11.14 18:46
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: StephanBehrendt]
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Sammy, bei dem noch nie die Ortliebhaken selbst gebrochen sind. Das ist kein Wunder: die Haken sind nämlich mitnichten spröde - im Gegenteil. Die Nichten gelten aber nur bei Raumtemperatur. Sofern ordentlich Eis auf der Straße ist, sind es mit Sicherheit Minusgrade. Und da wird das schwarze Plaste doch eher spröde. Im strengen Winter wegbrechende Plasteteile, die im Sommer ansonsten flexibel sind, sind keine Seltenheit. Gruß Thoralf
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#1080297 - 10.11.14 20:19
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: Toxxi]
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Die Haken sind wirklich sehr zäh. Freilich ist das Zeug bei Kälte weniger elastisch. Ich hatte aber zwischen -20 und +45 Grad noch nie irgend ein Problem mit diesen Haken. Was hingegen bei Kälte schon öfter zu Bruch gegangen ist, sind die filigranen Zacken an den Schnappverschlüssen der Gurte. Die lassen sich aber leicht austauschen und sind nicht essentiell für die Funktion der Taschen.
Grüße
zaher
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#1080388 - 11.11.14 06:24
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: kettenraucher]
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[zitat] Lassen sich die Taschen in der von Ortlieb und Co gewohnten oder gar auf eine bessere Art und Weise am Gepäckträger montieren? Die Vertriebsseite gibt dazu leider keinerlei Auskunft. Die Aufhängung der Crosso-Taschen ist im Vergleich zu Ortlieb "primitiv" - aber sie funktioniert Der untere Spannhaken ist höhenverstellbar und erhält seine Spannung von einem dicken O-Ring (so ein Teil, wie es für Auspuffaufhängungen bei Autos verwendet wird). Ich hänge zuerst den unteren Haken ein, drücke dann da Rad mit einer Hand auf dem Sattel nach unten, hebe die Tasche an der Trageschlaufe etwas an (O-Ring dehnt sich etwas) und setze die 2 oberen Haken über die Gepäckträgerstrebe. Loslassen - fertig: stabil und rüttelfest. Die zwei oberen Haken sind fest an den Taschen und lassen sich nicht verstellen oder verschieben. Viele Grüße / Micha
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Geändert von FordPrefect (11.11.14 06:25) |
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#1080472 - 11.11.14 14:50
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: EisbaerLES]
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Außer der Tatsache, dass ich den so selten brauche, dass ich ihn nicht immer dabei haben will und deswegen nicht jedes Mal die Werkzeugkiste holen möchte, um 30+min rumzuschrauben. Kann dich sehr gut verstehen und hoffe, du postest deine Lösung hier oder schickst mir zumindest eine PN. Werde mir nächstes Jahr wahrscheinlich wieder ein MTB zulegen und finde Gepäckträger daran nicht schön, nur ab und zu muss man einfach mehr Klamotten mit nehmen. Dass ich mein Fahrrad heute bereits zweimal die Kellertreppe rauf und runter getragen habe, hat mich nicht genervt. Aber die Klettbänder an der 4ltr. Vaude-Silkroad-Tasche gingen mir mal wieder so auf den Keks, dass ich jetzt einen Racktime-Adapter zum drunter schrauben bestellt habe, so wie an meiner Lieblingstasche Roswheel 13ltr.
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#1080588 - 11.11.14 21:19
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: Margit]
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Schrieb ich ja auch schon mehrfach. Bei seltener Nutzung und moderatem Gewicht würde ich die Kontermuttern weglassen und wenn Flügelschrauben eingesetzt werden, ginge die Installation sogar werkzeuglos. Keine Ahnung, warum der Fadenersteller dieses Argument nicht zur Kenntnis nehmen will und was er sonst noch in der halben Stunde vor hat. Hab ich zur Kenntnis genommen, ich überlege nur, ob ich dann 4 Flügelschrauben und 4 Flügelmuttern bräuchte, ob das System nur hinten oder auch vorne nutzen kann etc. pp. Ich halte das fallweise Ein- und Ausbauen der Träger für ziemlich daneben. So schwächlich, dass die paar Gramm was bringen, bin doch noch nichtmal ich. Zudem fehlt ohne Träger der Schluss mit dem Großflächenreflektor – und wird man nicht ohne Reflexionsflächen umgehend untergepflügt? Kann natürlich auch sein, dass mir die Grundlagen für ein Leben unter Angststeuerung einfach fehlen. Nein, Dir fehlt es einfach nur an Akzeptanz daran, dass es andere Menschen gibt, die eben andere Vorlieben und andere Prioritäten haben als Du. Das sieht man schon wieder in oben zitiertem Post. Es ist doch scheißegal, ob Dir die paar Gramm egal sind, ob Du dauerhaft mit Träger fahren willst. Das kannst Du gerne tun. Wie Du Dein Rad für Dich optimal einrichtest, ist ganz alleine Dein Ding. Und wenn Du es in lila-grünen Karos anmalen willst und hier nach der Qualität einer bestimmten Lacksorte fragst, wäre es unpassend, wenn ich Dir erzähle, dass ich finde, dass das Rad lieber schwarz sein sollte. Das ist nämlich zum einen mein persönlicher Geschmack, zum anderen hat es nichts mit der Fragestellung zu tun. Was Reflektoren angeht, empfehle ich Dir ansonsten wirklich mal andere Blickwinkel (im übertragenen und im wörtlichen Sinne) auszuprobieren. Große Reflektionsflächen sieht man aus verschiedenen Winkeln einfach viel früher und kann anhand der Fläche (im Gegensatz zu den punktförmigen aktiven Lichtquellen) sehr gut die Distanz und Geschwindigkeit abschätzen. Ich hätte ja die Klappe gehalten, wenn ich nicht in genau diesem Faden vom Eröffner und Co. wegen ein paar kritischer Bemerkungen zum Herumfahren wie ein Christbaum angeblafft worden wäre. Und das mit Recht Aber hast Recht, soll er doch schrauben. Du hast es immer noch nicht verstanden. Dabei weiß ich doch, dass Du lesen kannst, Du schreibst hier ja meistens recht gut überlegtes Zeug. Es geht eben darum, dass ich nicht schrauben will. Am liebsten wäre mir ein kurzer Klemmverschluss. Meine Standardantwort hierfür ist: der Trend geht zum Zehntrad. Auch in der anderen Mobilitätsliga würde niemand mit einem Reisebus Einkaufen fahren oder auf den Nürburgring. Meine Standardantwort dazu: bezahlst Du mir das? Wenn ich das Kleingeld hätte, hätte ich sicherlich mehr Räder im Keller. Hab ich aber nicht.Also versuche ich aus meinem Budget das beste All-in-One rauszuholen. Ich weiß es nicht, aber vor etwa zwei Wochen sind mir bei der Annäherung in völliger Dunkelheit außergewöhnlich stark reflektierende Taschen an einem vorausfahrenden Rad aufgefallen, als ich am späten Abend mit meinen Akku Leuchten von hinten an den Kollegen herangefahren bin. Ich wusste bis zu Deiner Frage nichts von dieser Visibility-Reihe. Könnte sein, weiß es aber nicht, ob es diese stark reflektierenden Taschen waren. Plausibel wäre es mir schon, da ich solch starke und nützliche Reflektionen von Taschen bislang noch nicht gesehen habe. Das klingt ja erstmal gut. Kann dich sehr gut verstehen und hoffe, du postest deine Lösung hier oder schickst mir zumindest eine PN. Werde mir nächstes Jahr wahrscheinlich wieder ein MTB zulegen und finde Gepäckträger daran nicht schön, nur ab und zu muss man einfach mehr Klamotten mit nehmen. Na,wenigstens eine versteht mich Wenn ich zu einer Lösung kommen sollte, die mich zufrieden stellt, werd ich mich sicherlich melden. Dass ich mein Fahrrad heute bereits zweimal die Kellertreppe rauf und runter getragen habe, hat mich nicht genervt. Aber die Klettbänder an der 4ltr. Vaude-Silkroad-Tasche gingen mir mal wieder so auf den Keks, dass ich jetzt einen Racktime-Adapter zum drunter schrauben bestellt habe, so wie an meiner Lieblingstasche Roswheel 13ltr.
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#1080616 - 12.11.14 06:56
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: EisbaerLES]
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Schrieb ich ja auch schon mehrfach. Bei seltener Nutzung und moderatem Gewicht würde ich die Kontermuttern weglassen und wenn Flügelschrauben eingesetzt werden, ginge die Installation sogar werkzeuglos. Keine Ahnung, warum der Fadenersteller dieses Argument nicht zur Kenntnis nehmen will und was er sonst noch in der halben Stunde vor hat. Hab ich zur Kenntnis genommen, ich überlege nur, ob ich dann 4 Flügelschrauben und 4 Flügelmuttern bräuchte, ob das System nur hinten oder auch vorne nutzen kann etc. pp. Beim Träger oben und auch beim Lowrider oben (wenn du dafür Ösen hast), passt voraussichtlich gar keine Kontermutter dran. Daher da auch nur Flügelschrauben. Unten ist es eigentlich Usus bei den Radherstellern auch keine Kontermuttern zu verbauen, der Rahmen hat ja ein Gewinde. Häufig ist für die Kontermutter auch kein Platz. Wenn er da ist, würde ich bei klassischer Montage eine verbauen - aber mehr aus Paranoia, als weil es nötig wäre. Wenns dir auf schnelle Montage ankommt, kannst du die m.E. bedenkenlos weglassen.
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#1080834 - 12.11.14 21:32
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: derSammy]
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Unten ist es eigentlich Usus bei den Radherstellern auch keine Kontermuttern zu verbauen, der Rahmen hat ja ein Gewinde.
Hat er? Das muss ich echt noch mal checken.
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#1178931 - 24.12.15 23:20
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: Margit]
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Außer der Tatsache, dass ich den so selten brauche, dass ich ihn nicht immer dabei haben will und deswegen nicht jedes Mal die Werkzeugkiste holen möchte, um 30+min rumzuschrauben. Kann dich sehr gut verstehen und hoffe, du postest deine Lösung hier oder schickst mir zumindest eine PN. Werde mir nächstes Jahr wahrscheinlich wieder ein MTB zulegen und finde Gepäckträger daran nicht schön, nur ab und zu muss man einfach mehr Klamotten mit nehmen. Hier meine aktuelle Lösung: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hph...amp;oe=57161A9EDie schwarze Box auf dem "Systemgepäckträger XLC Alu" ist ein abschließbarer Hardcase "CarryMore", der einfach passend zum Gepäckträgersytem ist und dort eingeklickt wird. Der Gepäckträger selbst ist dann - wie hier vorgeschlagen - mit Flügelmuttern befestigt. Da ich auf der nächsten Tour (südliches Portugal und Andalusien) mit drei Begleiterinnen unterwegs bin und sich so die Campingausrüstung auf vier Räder verteilt, können wir hoffentlich alle auf die Fronttaschen (und somit auch Frontträger) verzichten; daher habe ich bisher auf eine Lösung für vorne verzichtet.
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#1179028 - 25.12.15 18:13
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: EisbaerLES]
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Der Gepäckträger selbst ist dann - wie hier vorgeschlagen - mit Flügelmuttern befestigt.
Da ich auf der nächsten Tour (südliches Portugal und Andalusien) ...
Pack dir ein paar Muttern und einen 8er Schlüssel ein.
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#1179040 - 25.12.15 19:19
Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?
[Re: EisbaerLES]
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Achtung
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