Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 362 Gäste und 800 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97939 Themen
1538413 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Sickgirl 79
panta-rhei 76
Falk 66
Nordisch 65
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1167946 - 28.10.15 13:50 Re: Via Verde Andalusien [Re: kettenfahrer]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34.035
Denkst Du echt, dass die Reifen im Vakuum platzen?
Anklicken zum Enthüllen...
(Eher falten Zitronenfalter Zitronen)


Mein Fahrrad kommt immer so oder so ähnlich nach Spanien:

Passt viel besser zu »vías verdes«. Es gibt aber Mitforisten, die bei jeder Erwähnung Pickel entwickeln.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1167981 - 28.10.15 16:33 Re: Via Verde Andalusien [Re: Falk]
ctub
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 408
Ich bekomme davon keine Pickel!

Wenn Du mir von Kiel aus eine Verbindung mit weniger als 8 Mal umsteigen und weniger als 40 Stunden Fahrzeit nach Andalusien raussuchst. Ach ja, bitte nicht mehr als den doppelten Preis eines Linienflugs.

Aber eher werden Zitronen gefaltet....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1167986 - 28.10.15 16:53 Re: Via Verde Andalusien [Re: ctub]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.241
Du hast aber auch gar kein Herz für Bahnreisen - immer nur Radreisen, Radreisen, Radreisen,... grins zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1167994 - 28.10.15 17:25 Re: Via Verde Andalusien [Re: ctub]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34.035
Zitat:
Wenn Du mir von Kiel aus eine Verbindung mit weniger als 8 Mal umsteigen und weniger als 40 Stunden Fahrzeit nach Andalusien raussuchst.


Mit Kiel hatte ich bisher weniger zu tun. Von mir aus ging das bisher in der Regel so: Mittags ab Leipzig, Umladen in Fulda (besser als Frankfurt (M), da auf demselben Bahnsteig), nochmal in Offenburg, in Straßburg sinnvollerweise eine gewisse Reserve einplanen, mit dem Nachtzug nach Portbou, weiter nach Barna Sants. Das ließe sich möglicherweise durch ein Umladen in Perpignan und Weiterfahrt auf der Rennstrecke bis Barna Sants ersetzen, doch dazu bin ich noch nicht gekommen. Weiter bis Madrid Atocha und hier ist das Umsteigen und -laden tatsächlich nervig, doch Madrid–Sevilla oder –Málaga geht inzwischen wirklich flott. Vierzig Stunden ist eher eine Hausnummer nach Athen.

Vor dem Bau der Schnellfahrstrecken gab es mehr Langläufe und sie wurden auch gut genutzt. Mein persönlicher Rekord war mal Málaga–Madrid–Paris–Leipzig mit dreimal Umsteigen, allerdings einem halben Tag Aufenthalt in Paris. Das allerdings 1994. Mittags los, in Madrid Chamartín fünf Minuten Übergang 18.10–18.15, am nächsten Tag halb zehn in Paris Austerlitz und am Abend mit dem 1251 durchgehend von Paris nach Leipzig.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1168092 - 29.10.15 01:32 Re: Via Verde Andalusien [Re: ctub]
EisbaerLES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 378
In Antwort auf: ctub
Ich bekomme davon keine Pickel!

Wenn Du mir von Kiel aus eine Verbindung mit weniger als 8 Mal umsteigen und weniger als 40 Stunden Fahrzeit nach Andalusien raussuchst. Ach ja, bitte nicht mehr als den doppelten Preis eines Linienflugs.

Aber eher werden Zitronen gefaltet....
Hab jetzt mal "nur" aus der Umgebung von Gibraltar geguckt bis nach Bremen. Da war die beste Fahrt bei 30 Stunden mit 5x umsteigen.
Aber eine Preisauskunft bekomme ich dafür online nicht. Und ob wir 3 so verpackte Fahrräder an sturen deutschen Zugbegleitern im ICE vorbeibekommt, wag ich auch noch zu bezweifeln.
Isch 'abe gar keine Signatur, Signorina...
Nach oben   Versenden Drucken
#1168097 - 29.10.15 03:58 Re: Via Verde Andalusien [Re: EisbaerLES]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34.035
Die fehlende Preisauskunft liegt an der schon öfter beklagten Kooperationsunwilligkeit von SNCF, Renfe (und Trenitalia). Man darf schon »weltfremd« dazu sagen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1168148 - 29.10.15 09:01 Re: Via Verde Andalusien [Re: Falk]
ctub
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 408
Moin Falk,

Danke für die Auflistung. Mit einem Faltrad mag das noch gehen. Mit einem Komplettrad wird es schon schwieriger. Die Online Auskunft gibt zwar einen Plan raus, aber mit Rad nicht buchbar. Der Preis ist ebenfalls unklar. Für mich als Kunden ist das nicht brauchbar. Ob am Schalter eine Auskunft möglich ist, wäre noch zu testen. Der Aufwand im Vergleich zum Flieger ist aber schon erheblich...
Athen ist übrigens dichter an Kiel als Malaga.

Viele Grüße,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de