Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 267 Gäste und 397 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 14 von 23  < 1 2 12 13 14 15 16 22 23 >
Themenoptionen
#1335178 - 03.05.18 14:31 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Das wir die Tippis nicht "voll" bekommen war mir klar. Deshalb habe ich mit dem Betreiber das so geregelt das auch nur einige da rein können.

Die zwei sind kein Problem.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1335179 - 03.05.18 14:40 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Ok, danke.
Hauptsache, im Tippi werden Nachts keine Baume gefällt. omm grins
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1335223 - 03.05.18 20:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Hallo Markus,
Nur zur Info. Dein Track "Genusstour zurück" im Wiki funktioniert leider nicht. Seite kann bei GPSies nicht gefunden werden. unsicher

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (03.05.18 20:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1335249 - 04.05.18 03:23 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Guten Morgen Rolf,

beide Tracks funktionieren bei mir. Bitte probiere es nochmal. zwinker

Hinfahrt deutsche Seite, Rückfahrt französische Seite.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1335251 - 04.05.18 05:04 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: Wuppi
Hallo Markus,
Nur zur Info. Dein Track "Genusstour zurück" im Wiki funktioniert leider nicht. Seite kann bei GPSies nicht gefunden werden. unsicher

Gruß Rolf
Stimmt.
Genusstur hin und zurück. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1335255 - 04.05.18 05:41 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: cyclerps
Bitte probiere es nochmal. zwinker
Hab ich doch eigentlich peinlich
Geht immer noch nicht. Jürgens Link zum Trackvergleich klappt.
Ist aber auch nicht existenziell wichtig. Ich freu mich aufs Treffen. Was ist da schon ein Track?

Gruß Rolf wein
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1335421 - 05.05.18 04:50 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ich fahr dann mal los. Bis Mittwoch oder Donnerstag! party

Gruß
Thoralf

PS: Ich habe beschlossen, dass es nicht so eisig kalt wird, und deshalb den Winterschlafsack zu Hause gelassen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1335422 - 05.05.18 04:59 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Gute Fahrt mein lieber und hab` Spaß! dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1335424 - 05.05.18 05:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Wuppi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Das Ding geht jetzt. Warum auch immer.


Zur Erinnerung:

-Brötchenservice-Bestellungen bis Montag Abend (Abholung Donnerstag morgen an der Rezeption). Eine Liste wer was bestellt hat liegt an der Rezeption vor.

-Wer ausserhalb des CP`s übernachtet holt bitte bei mir seinen Lanyard ab (Zugangskennung an der Rezeption)

-Eine Liste (mit Nick und Namen) wer ein Schlaffass oder ein Stelzenhaus gebucht und bereits bezahlt hat liegt an der Rezeption vor. Abhaken lassen und rein kommen.
(Für diese Unterkünfte sind Isomatten und Schlafsäcke etc. notwendig).

Für alle die Leute die schon unterwegs sind bzw. in Kürze los fahren wünschen wir eine entspannte pannenfreie Anfahrt.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (05.05.18 05:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1335436 - 05.05.18 08:21 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: cyclerps
Das Ding geht jetzt. Warum auch immer.
habe ich eigenmächtig geändert träller
Fahre dann mal los, bis Mittwoch in Lauterbourg.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1335452 - 05.05.18 10:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
In Antwort auf: Toxxi
PS: Ich habe beschlossen, dass es nicht so eisig kalt wird, und deshalb den Winterschlafsack zu Hause gelassen.
Die Eisheiligen beginnen dieses Jahr während des Treffens. Ich starte morgen vormittag und nehme meinen dicken Schlafsack mit!

Gruß
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1335458 - 05.05.18 10:53 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Gerhard O]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Wir lassen die dicken Tüten Zuhause, gestartet wird auch Morgen.
Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1335460 - 05.05.18 11:27 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Hallo Markus,

und wie ist das mit dem Tipi?

Bisher habe ich noch nichts bezahlt, geht das an der Rezeption, oder dann bei dir?
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1335466 - 05.05.18 12:08 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Ich habe beschlossen, dass es nicht so eisig kalt wird, und deshalb den Winterschlafsack zu Hause gelassen.

Das wird wohl nicht reichen. Hättest Du mal gesagt »Ich lege fest« oder »Ich ordne an«. So werde ich mal besser die Spikes, die ich leichtsinnigerweise schon Anfang März abgezogen habe (weil das sonst eingesetzte Fahrzeug unverhofft an einen anderen Betreiber abgegeben wurde) wieder aus der hintersten Ecke vorholen. Vielleicht kommen sie am Mittwoch wieder drauf.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1335503 - 05.05.18 17:18 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: FordPrefect]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Ich wäre am Donnerstag gerne bei Michas kleiner Aufwärmrunde dabei. Kann mich da bitte jemand im Wiki hinzufügen?
Vielen Dank schon mal bier2
Bis Donnerstag und viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1335507 - 05.05.18 17:31 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: KUHmax]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
An der Rezeption bezahlst Du das.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1335532 - 05.05.18 20:12 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hi,
es kristallisiert sich gerade heraus, das sich die Belegung des Tippis wahrscheinlich ändern wird. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn meine Schwester mit Mann und Kind auch mitkommt. Ich habe das mal im Wiki notiert.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1335534 - 05.05.18 20:22 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: 19matthias75]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Kein Problem .
Wir können vier Tipis a‘. 10 Plätze belegen . Platz ist also noch genug da.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1335537 - 05.05.18 20:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
habe noch eine Mitfahrgelegenheit für Do ab Großostheim über Darmstadt ins Wiki eingetragen... So zurück. Rest per PN.
Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1335542 - 05.05.18 21:07 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: wattkopfradler]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: wattkopfradler
Ich wäre am Donnerstag gerne bei Michas kleiner Aufwärmrunde dabei. Kann mich da bitte jemand im Wiki hinzufügen?
Vielen Dank schon mal bier2
Bis Donnerstag und viele Grüße
Armin

Dankeschön an Unbekannt zwinker
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1335551 - 05.05.18 22:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Ich wünsche Allen eine gute Anreise, ein tolles Treffen mit guten Gesprächen zwischen vielen Gleichgesinnten. Ich drück Euch die Daumen, daß das Wetter sich zum Positiven wendet und keiner frieren muss und es alle Zeit von oben trocken bleibt!
Ich will mich an dieser Stelle "entschuldigen", dass ich dieses Jahr nicht dabei bin. Ich bin noch eine Woche auf Taiwan unterwegs und geniesse grade die Anwesenheit toller Menschen, den Anblick superschöner Natur, das Baden im Meer bei mehr als 20 Grad Wassertemperatur, gutes Essen, Gastfreundschaft und und und!
Die Liste ließe sich weiter fortsetzen, doch ich will Euch nicht langweilen zwinker
Für mich ist es bedauerlich, dass ich mir keine neuen Inspirationen für kommende Reisen, die ich gern bei den Reisevorträgen aufgenommen habe, holen kann traurig
Nun gut, es wird hoffentlich dann auch im nächsten Jahr ein Treffen geben!
Alles Gute wünscht
Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:

Geändert von bikekiller39 (05.05.18 22:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1335560 - 06.05.18 04:33 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: bikekiller39]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo Theo,

vielen Dank für deine guten Wünsche.
Ja, es ist schade das Du in diesem Jahr nicht dabei bist. Die Hütte wird voll und das Wetter scheint zu passen. Aber Taiwan ist eine gute Alternative um eine schöne Zeit zu haben. party
Ich denke alle Teilnehmer des Forumstreffens wünschen Dir eine gute Fahrt mit weiterhin vielen schönen Eindrücken und das Du im nächsten Jahr wieder beim Treffen dabei bist. dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1335613 - 06.05.18 12:25 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
So Leute,

ich starte zwar erst morgen früh, aber ich melde mich jetzt schon mal vom Computer ab.

Meine Schleichfahrt wird von Stuttgart aus mit zwei Dachgeberübernachtungen gehen. Wie ich schon in einem anderen Faden schrieb: Nur noch kleine Radreischen für mich, die Pumpe mag nicht mehr so.

Bis Mittwoch in Lauterbourg.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1335640 - 06.05.18 14:22 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: KUHmax]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Ich bin schon seit Freitag unterwegs.
Momentan in phalsbourg. Bis Mittwoch
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#1335663 - 06.05.18 17:22 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: pushbikegirl]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: pushbikegirl
Hallo Detlef....DANKE! - auch an @Thoralf und @Muetze !!!
Freu' mich auf Eure Ausrüstungsteile...

Falls noch jemand anderes was interessantes and Ausruestung hat, bitte mitbringen...


Ich habe am gestrigen Samsstag endlich mal den schon ca. 1/2 halbes Jahr rumliegenden KEMO-Lader (N172N) ans Rad gebaut. Das jetzt sehr große Bauteil schaltet zwischen Licht und USB um. Bei Wärme und mit flotterer Geschwindigkeit unterwegs schaltet der auch nicht mehr so schnell ab, wie ich auf meiner heutigen Sonntagstour feststellen durfte.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1335667 - 06.05.18 18:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: cyclerps
Auch Dir eine gute Anreise lieber Jürgen. party




!!! Letzte Bestellannahme für den Brötchenservice bei mir: Montag 07.05. !!!
CP ist schwer in Ordnung. Hast Du mit Nat gut ausgesucht. wein
. es gibt Klopapier
. es scheint die Sonne
. ich hätte gerne für Do 1 Baguette und 2 Pain au chocolat grins

Bis Mittwoch
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1335668 - 06.05.18 19:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Ich hätte auch gerne ein Baguette und einen schoko Croissant.
Danke
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#1335669 - 06.05.18 19:10 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Ich hatte das jetzt per PN bestellt, aber wenn das hier muss …

bitte

1x Croissant
1x Baguettebrötchen (oder wenn die Baguettes eher klein sind, dann ein Baguette)

Danke!
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1335670 - 06.05.18 19:13 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile in Kehl angekommen. Nachdem es ja Sonntag bis Dienstag noch recht eisig war, mit Nachttemperaturen um 2°C, ist es nun schon wieder fast zu warm...
Morgen gehts dann quasi auf die Zielgerade, erst nach Breisach, dann irgendwie nach Lauterbourg.

Bringt eigentlich wer eine Standpumpe mit? Bzw. kann einer eine mitbringen?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1335671 - 06.05.18 19:19 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclist]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Ich kann eine einpacken, komme aber erst Freitag.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 14 von 23  < 1 2 12 13 14 15 16 22 23 >

www.bikefreaks.de